stonson25 11 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo Leute, unser Kunde hat ein kleineres Netzwerk (10 PC's ,SBS2008 Domain). Die PC's sind alle identisch: HP Compaq Pro 6005 Pro SSF mit Win 7Prof x86 Einer der PC's macht mehrmals pro Tag Probleme: Man kann auf dem Desktop nichts mehr anklicken. Taskleiste etc. funktioniert alles. Startet man den PC neu dann ist alles wieder normal. Die Logs sind sauber bis auf eine Information die mir aufgefallen ist: Desktop Window Manager ID:9009 Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen. Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht. Alle updates sind installiert. Hat jemand einen Idee? Danke im Voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Betrifft das nur einen bestimmten Benutzer oder alle auf diesem PC? Wenn nur einer davon betroffen ist, kann das Benutzerprofil defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Betrifft das nur einen bestimmten Benutzer oder alle auf diesem PC? Wenn nur einer davon betroffen ist, kann das Benutzerprofil defekt sein. ...wenn es alle Benutzer am PC betrifft, Klone die HDD eines anderen (da sie ja ident sind), lass sysprep drüber laufen, und kopier die zuvor gesicherten Userdaten zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo, es betrifft nur einen User. Ich lösche das Profil, erstelle ein neues und kopiere die Daten zurück. (sind nur Desktopverknüpfungen) Besten Dank! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo, es betrifft nur einen User. Ich lösche das Profil, erstelle ein neues und kopiere die Daten zurück. (sind nur Desktopverknüpfungen) Genau, bei W7 vergiss nicht die ProfileList in der Registry, ansonsten bekommst Du nur ein Temporäres Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 18. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 @Sunny: Ja, danke nochmal für die Erinnerung! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hat leider nicht geklappt. Selbes Problem wie vorher. Ich scanne das System mal auf Viren. Schlimmstenfalls muss ich neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Statusupdate: Es passiert nur wenn der IE geöffnet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Statusupdate: Es passiert nur wenn der IE geöffnet wurde. Dann starte zum testen den IE ohne AddOns: Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Funktionert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo, habe das Problem gelöst: Alle Toolbars deinstalliert. Den IE deaktiviert, neu runtergeladen und installiert. Alle Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt funkt es wieder. Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Alle Toolbars deinstalliert das kannst du bei den anderen auch gleich machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.