TSchaefer1976 11 Geschrieben 18. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Hallo ! Ich bin gerade am durchdrehen ! Folgendes Szenario: Zugang zum Firmennetzwerk per VPN über IPSEC. Die Clients bekommen eine IP 10.10.10.n Die Einwahl klappt, aber ich kann einige Maschinen im internen Netz nicht erreichen. Ein Beispiel: Es gibt mehrere VMs unter Hyper-V, die die IPs 192.168.0.41 bis .49 haben. Ich kann z.b. die .41 erreichen aber nicht die .45 Intern kann ich diese Maschinen anpingen. Ich kann auf beide Maschinen auch intern per RDP zugreifen, extern nur auf die .41 Der Zugang findet über eine Watchguard XTM22 sowie dem Watchguard VPN over IPSEC Client statt. Update: Fehler gefunden, ich Depp hab vergessen in der Client-Firewalllösung die IP Range vom VPN zu erlauben.... Topic kann gelöscht werden. bearbeitet 18. September 2012 von TSchaefer1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.