ManLerntNieAus 10 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo alle zusammen. Hier eine kurze Schilderung des Problems. Ich will eine Abfrage der Computerinternen in einem Netzwerk vorhandenen IP's vornehmen. Das Programm dafür ist schon fertig geschrieben. Das Problem ist, dass mir bei jedem Durchlauf dieser Fehlercode durchgegeben wird: Der RPC-Server ist nicht erreichbar. Fehlercode: 0x800706BA Ich habe das WMI des Computer schon aktiviert gehabt und auch per cmd (netstat firewall set service remoteadmin) oder so ähnlich, habe ich es schon versucht. Leider erfolglos. Hat einer von euch noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Probier den Lösungsvorschlag vom MSDN aus: WMI Troubleshooting (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManLerntNieAus 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo, habe ich versucht, aber auch das hilft nicht. Der RPC-Server ist weiterhin nicht verfügbar. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 habe ich versucht, aber auch das hilft nicht. Der RPC-Server ist weiterhin nicht verfügbar. Was hast Du sonst schon alles versucht? Bei welchem Code genau bekommst Du die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManLerntNieAus 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich habe das WMI über "Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten " versucht zu aktivieren. Außerdem habe ich über cmd versucht die Firewall neu zu setzen mit netsh firewall set service remoteadmin enable Hier ist der Code vom Skript: $Hersteller = "%Microsoft%" $Eingabedateiname = "Computerliste.txt" $Query = "SELECT * FROM Win32_Product where not Vendor like '%Microsoft%'" filter select-Online { $status = Get-WmiObject Win32_PingStatus -Property StatusCode -filter "Address='$_'" if ($status.Statuscode -eq 0) { $_ } } # Import der Computernamen $Computernamen = Get-Content "Computerliste.txt" $Computernamen | foreach { if (Ping($_)) { Write-Host "Inventarisiere Software für Computer $_ ..." # Auslesen der installierten MSI-Pakete auf allen Computern $Software += foreach-object { get-wmiobject -query $Query -computername $_ | select Name, Version |export-csv -path .\$svr\Softwareinventarliste.csv -noType } } else { Write-Error "Computer nicht erreichbar!" } } # Check to see if a directory exists for this machine, if not create one if (!(Test-Path -path .\$Computernamen)) { New-Item .\$Computernamen\ -type directory } # Get the server info #getwmiinfo $Eingabename zuerst laufen lassen, Fehlermeldung ignorieren, danach getwmiinfo $Computernamen eingeben und $Eingabename aus"rauten" # getwmiinfo $Eingabename getwmiinfo $Computernamen function getwmiinfo ($Computernamen) { # Get ComputerSystem info and write it to a CSV file gwmi -query "select * from Win32_ComputerSystem" -computername $Computernamen | select Name, Model, Manufacturer, DNSHostName, Domain, PartOfDomain, NumberOfProcessors, SystemType, TotalPhysicalMemory, UserName | export-csv -path .\$svr\ComputerSystem.csv -noType # Get OperatingSystem info and write it to a CSV file gwmi -query "select * from Win32_OperatingSystem" -computername $Computernamen | select Name, Version, FreePhysicalMemory, ServicePackMajorVersion, ServicePackMinorVersion | export-csv -path .\$svr\OperatingSystem.csv -noType # Get PhysicalMemory info and write it to a CSV file gwmi -query "select * from Win32_PhysicalMemory" -computername $Computernamen | select Name, Capacity, DeviceLocator, Tag | export-csv -path .\$svr\PhysicalMemory.csv -noType # Get LogicalDisk info and write it to a CSV file gwmi -query "select * from Win32_LogicalDisk where DriveType=3" -computername $Computernamen | select Name, FreeSpace, Size | export-csv -path .\$svr\LogicalDisk.csv –noType } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich habe das WMI über "Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten " versucht zu aktivieren. Gab es dabei auch schon den Fehler? Außerdem habe ich über cmd versucht die Firewall neu zu setzen mit netsh firewall set service remoteadmin enable Wurde der Befehl ohne Fehlermeldung ausgeführt? Hier ist der Code vom Skript: Das Script ist sauber und ordentlich bei mir auf verschiedenen Testsystemen durchgelaufen. Lässt Du es in einer PS-Instanz laufen, die explizit mit Adminrechten gestartet wurde? Bekommst Du die Fehlermeldung von jedem Client/Server den Du in die Liste einträgst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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