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Der RPC-Server ist nicht erreichbar. Fehlercode: 0x800706BA


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Hallo alle zusammen.

 

Hier eine kurze Schilderung des Problems. Ich will eine Abfrage der Computerinternen in einem Netzwerk vorhandenen IP's vornehmen. Das Programm dafür ist schon fertig geschrieben. Das Problem ist, dass mir bei jedem Durchlauf dieser Fehlercode durchgegeben wird:

Der RPC-Server ist nicht erreichbar. Fehlercode: 0x800706BA

 

 

Ich habe das WMI des Computer schon aktiviert gehabt und auch per cmd (netstat firewall set service remoteadmin) oder so ähnlich, habe ich es schon versucht. Leider erfolglos.

 

Hat einer von euch noch eine Idee?

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Ich habe das WMI über "Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten " versucht zu aktivieren.

Außerdem habe ich über cmd versucht die Firewall neu zu setzen mit netsh firewall set service remoteadmin enable

Hier ist der Code vom Skript:

$Hersteller = "%Microsoft%" 
$Eingabedateiname = "Computerliste.txt"  
$Query = "SELECT * FROM Win32_Product where not Vendor like '%Microsoft%'"

filter select-Online 
{ 
$status = Get-WmiObject Win32_PingStatus -Property StatusCode -filter "Address='$_'"  
if ($status.Statuscode -eq 0) 
{ $_ } 
} 

# Import der Computernamen
$Computernamen = Get-Content "Computerliste.txt" 
$Computernamen | foreach { 
if (Ping($_))
{
Write-Host "Inventarisiere Software für Computer $_ ..."

# Auslesen der installierten MSI-Pakete auf allen Computern
$Software += foreach-object { 
get-wmiobject -query $Query -computername $_ | select Name, 
Version |export-csv -path .\$svr\Softwareinventarliste.csv -noType
} 
}
else
{ Write-Error "Computer nicht erreichbar!" }
}


# Check to see if a directory exists for this machine, if not create one
   if (!(Test-Path -path .\$Computernamen)) {
   New-Item .\$Computernamen\ -type directory
   }

# Get the server info
#getwmiinfo $Eingabename zuerst laufen lassen, Fehlermeldung ignorieren, danach getwmiinfo $Computernamen eingeben und $Eingabename aus"rauten"
#    getwmiinfo $Eingabename
   getwmiinfo $Computernamen



function getwmiinfo ($Computernamen) {
# Get ComputerSystem info and write it to a CSV file
   gwmi -query "select * from
       Win32_ComputerSystem" -computername $Computernamen | select Name,
       Model, Manufacturer, DNSHostName,
       Domain, PartOfDomain, NumberOfProcessors,
       SystemType, TotalPhysicalMemory, 
       UserName | export-csv -path .\$svr\ComputerSystem.csv -noType

# Get OperatingSystem info and write it to a CSV file
   gwmi -query "select * from
       Win32_OperatingSystem" -computername $Computernamen | select Name,
       Version, FreePhysicalMemory, ServicePackMajorVersion, 
       ServicePackMinorVersion | export-csv -path .\$svr\OperatingSystem.csv -noType

# Get PhysicalMemory info and write it to a CSV file
   gwmi -query "select * from
      Win32_PhysicalMemory" -computername $Computernamen | select Name,
      Capacity, DeviceLocator, 
      Tag | export-csv -path .\$svr\PhysicalMemory.csv -noType

# Get LogicalDisk info and write it to a CSV file
  gwmi -query "select * from Win32_LogicalDisk
      where DriveType=3" -computername $Computernamen | select Name, FreeSpace,
      Size | export-csv -path .\$svr\LogicalDisk.csv –noType
}

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Ich habe das WMI über "Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten " versucht zu aktivieren.

 

Gab es dabei auch schon den Fehler?

 

Außerdem habe ich über cmd versucht die Firewall neu zu setzen mit netsh firewall set service remoteadmin enable

 

Wurde der Befehl ohne Fehlermeldung ausgeführt?

 

Hier ist der Code vom Skript:

 

Das Script ist sauber und ordentlich bei mir auf verschiedenen Testsystemen durchgelaufen.

 

Lässt Du es in einer PS-Instanz laufen, die explizit mit Adminrechten gestartet wurde? Bekommst Du die Fehlermeldung von jedem Client/Server den Du in die Liste einträgst?

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