tester78 10 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo wenn man MS Silber Partner ist hat man ja über das Partner Network Zugriff auf MAK product Key inkl. Downloads. Da die Silber Partnerschaft aber keine Volumenlizierung "ist" kann man nicht den KMS nutzen sondern muss manuell über VAMT aktivieren, oder? Wenn man direkt den Key bei z.bsp. Windows 7 eingibt und direkt bei MS und nicht über den VAMT Server aktiviert ist nach einigen Wochen das Windows 7 nicht mehr aktiviert, also kann man wohl nur korrekt über den VAMT aktivieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Zu den Partnerlizenzen können wir dir wenig sagen, weil es aben keien normalen volumenlizenzen sind. Hast du euren Partnerbetreuer deswegen schonmal angefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester78 10 Geschrieben 19. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 ok ich versuche mal eine Aussage zu erhalten... War schonmal erfolglos weil das immer ein wenig ins technische geht und die Damen am Telefon da meistens keine Ahnung haben. Ich dachte nur das partnerlevel wie Silber und Gold hier nichts seltenes sind und dementsprechend auch Know How da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wenn man direkt den Key bei z.bsp. Windows 7 eingibt und direkt bei MS und nicht über den VAMT Server aktiviert ist nach einigen Wochen das Windows 7 nicht mehr aktiviert, also kann man wohl nur korrekt über den VAMT aktivieren? Danke Also ich kann sämtliche Produkte ohne Aktivierungsserver aktivieren. Ausnahme ist Office 2010 - hier muss ich nach der Installation Office öffnen -> Hilfe wechseln und dort den Key eintragen und aktivieren. Das funktioniert manuell per Hand alles wunderbar - quasi analog zu Einzelplatzlizenz. Deaktiviert wurden bis jetzt keine Lizenzen - laufen schon 2 Jahre. Grüße Admin PS: Silver ISV & additional Toolkit Zitieren Link zu diesem Kommentar
tester78 10 Geschrieben 21. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich habe die Tage mit einem Technical Consultant von MS E-Mail Kontakt gehabt und er meinte erst das ich KMS nutzen kann, auf Nachfrage wo ich den KMS Schlüssel finde oder beantragen kann und ob eine Silber Partnerschaft einen Volumenlizenzvertrag darstellt weiss er es nicht. Ich weiss nicht ob ich den E-Mail Verkehr anonymisiert einstellen darf, sonst würde ich es machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orwell 11 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Da wir erst unlängst mit der gleichen Fragestellung an MS herangetreten sind hier ein Auszug aus den Infos die wir bekommen haben: Nach Überprüfung Ihres Anliegens zur Microsoft Produktaktivierung möchte ich Ihnen mitteilen, dass Partner in der Tat nur MAK-Keys erhalten. Der Erhalt von KMS-Schlüsseln ist nur möglich, wenn Sie als Partner auch Volumenlizenzierungskunde sind. Sie können in einem solchen Falle die Schlüssel (KMS und MAK) über das Volume Licensing Service Center erhalten. Hier noch weitere interessante Infos dazu: Partner Volume Activation Guide Allerdings ist für mich unklar ob, wenn z.B. 5 zusätzliche Office über einen Open Vertrag gekauft werden, alle Office inkl. der Partnerlizenzen über KMS aktiviert werden können oder nur die zusätzlich erworbenen. Vielleicht hat da jemand noch eine Info? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.