uran246 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, ich will unter W2K-Server einen Fileserver aufsetzen und als Zugriffskontrolle NTFS-Rechte einsetzen. Jedoch ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich eine Datei in einen Ordner mit read-only Rechten verschiebe und ich Schreibrechte auf diese Datei habe, dann hat Jeder der den Ordner sehen kann (und nur Leserechte auf diesen Ordner hat) Schreibrechte auf diese Datei. Was mache ich falsch? Danke Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, Auf der Sicherheitseintellungenkarte der Ordner-Eigenschaften ein Häckchen setzen, damit die Einstellungen von untergeordneten Dateien und Ordner übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uran246 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Danke für die rasche Antwort. Das ist leider nicht die Lösung. Wenn ich die Datei ausschneide und einfüge geht es mit diesen Hacken. Beim verschieben nicht. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo gehe auf den Ordener dessen Rechte du auch für die darunterliegenden Order/Datein haben willst. Eigenschaschten von diesem, dann Reiter sicherheit und dann Erweitert. Dort hast du unten zwei auswalmöglichkeiten und dort nimmst du dann die untere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.