lumb 18 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo, ich würde gerne in einer Windows 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Clients die Verwendung des IE unterbinden. Dabei habe ich per GPO schon einen falschen Proxy eingetragen, das klappt auch, allerdings funktionieren dann andere Programme nicht mehr (die die die Verbindungseinstellungen des iE verwenden) Gibt es eine andere Möglichkeit? Ziel solls ein dass das Internet an sich problemlos geht aber eben nicht mit dem IE. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 hi Applocker? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 19. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Leider ist das Windows 7 Professional, da gibt es das nicht, oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Das siehst du richtig. Blieben noch Software Restriction Policies, aber das solltest du testen, bevor du es in deiner Domain verteilst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Richtig - schade :) dann nimm den "kleinen Bruder" wie Norbert schon sagte - hier ein Link Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Destdomänen eignen sich unheimlich gut für solche Tests :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 19. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Das hat geklappt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.