BP164 10 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hi, hab jetzt einen neuen Server (SBS 2011 Std.) installiert und möchte diesen nun einrichten (Checkliste in der SBS-Konsole abarbeiten). Dabei kommt es bereits im ersten Punkt "Mit dem Internet verbinden" zu einem Konflikt. Da im Netz bereits ein DHCP-Server läuft (nämlich auf dem alten W2k-Server, der ersetzt werden soll) bricht der Assistent gekonnt aufs Brett ähm ab. Abschalten kann ich diesem momentan aber noch nicht, da das Netz mit dem Server produktiv läuft. Für den Router muss ich aber in das Netz... Wie würdet Ihr verfahren ? Thx BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Den DHCP für die Einrichtung stoppen (nur den Dienst). Danach kannst du ja den ja wieder starten (vorher den auf dem SBS2011 stoppen) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hi, was hälst du davon, den Server zu migrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wird aber ohne Zwischenschritt nicht gehen - der alte Server ist w2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hi, schon klar. Ich würde halt die Migration mit Zwischenschritt bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2012 Kommt auf die Anzahl der User und PC´s an - bei 10 Rechner macht das meiner Meinung nach keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 20. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2012 Danke für den Tip ! Hat alles geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.