duken1 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich habe ein aktuelles Problem: Ich habe an einem XP-Pro PC ein Verzeichnis freigegeben. Die Verbindung an den Clients mit einem Laufwerk (Bsp. H) klappt auch. Fahre ich den Client-PC aber runter und fahre ihn kurze Zeit später wieder hoch, kommt erstmal die XP-Meldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden" Im Windows-Explorer erscheint bei dem Laufwerk H dann ein rotes Kreuz. Klicke ich dann allerdings auf das Laufwerk, ist der Zugriff da und das Kreuz verschwindet. Was kann das sein? Mfg Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Benutze mal die Suchfunktion des Boardes, es gab schon einige Beiträge zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Habe leider nichts gefunden. Hat nicht jemand einen Tipp bzw. einen Link für mich. Wie gesagt, die Verbindung funktioiniert ja, allerdings muss man nach dem Neustart einmal im Explorer draufklicken. Danke Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, XP wartet standardmäßig nicht auf die Konnektierung von Netzverbindungen, sondern startet (im Gegensatz zu W2K z. B.) schon vorher durch. Bist du/dein PC zu schnell, dann sind die Netzlaufwerke noch nicht verbunden. In der Registry oder per lokaler Richtlinie lässt sich dieses Verhalten ändern. (Frag mich jetzt nicht, wo genau). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingSoft 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Duken1 ich denke da liegt an deinen Benutzereinstellungen. Ich hatte das Problem auch schon mal. Achte darauf dass Der Benutzername UND das Passwort auf deinem Client-PC und dem XP-PC(Benutzerverwaltung) gleich ist; dann sollte es klappen. So long Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.