-Haselier- 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @sweigl eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ungestet: Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe in meiner Testumgebung 6 MB, ich habe das PS1 ausgeführt, [PS] C:\Windows\system32>cd C:\scripts [PS] C:\scripts>.\Imap.ps1 Die Pipeline wird nicht ausgeführt, da bereits eine Pipeline ausgeführt wird. Pipelines können nicht gleichzeitig ausg führt werden. + CategoryInfo : OperationStopped: (Microsoft.Power...tHelperRunspace:ExecutionCmdletHelperRunspace) [], PSInvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : RemotePipelineExecutionFailed Die Pipeline wird nicht ausgeführt, da bereits eine Pipeline ausgeführt wird. Pipelines können nicht gleichzeitig ausg führt werden. + CategoryInfo : OperationStopped: (Microsoft.Power...tHelperRunspace:ExecutionCmdletHelperRunspace) [], PSInvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : RemotePipelineExecutionFailed WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von 'develop-TB.intern/Users/Administrator' geändert. imap.ps1 inhalt: Get-Mailbox | foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} von meinen 6 Mailboxen wurde bei 5 MB IMAP deaktiviert, bei einem Konto NICHT?! hat jmd eine Idee?! und warum kommt die eigenartige WARNING Meldung?! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 warum hat der Administrator eine Mailbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 weil der ein komunikativer mensch ist der Admin :) spass beiseite, das Problem tritt auch ein anderen MB aus, genau dasselbe Problem hat auch mein Extensions Scrpit, das es NICHT alle deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 weil der ein komunikativer mensch ist der Admin ein Adminkonto ist kein Benutzer!! Somit auch keine Mailbox! Get-Mailbox -resultsize unlimited| foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} sollte hinhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 ein Adminkonto ist kein Benutzer!! Somit auch keine Mailbox! Naja, wenn du mit dem Admin den Exchange installierst, bekommt er automatisch ne Mailbox. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 NEIN! Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} habe ich schon getestet, aber es werden nur ca 90% deaktiviert, der Rest bleibt aus mir unerklärlichen Gründen aktiv?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 NEIN! Alles gut? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 nein, evtl hat unser MVP eine zündende Idee, wie gesagt ein Forest, eine Domäne, ca 1600 UserMailboxen, Room/ Equipment Mailboxen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Nö, ich folge der Diskussion auch nur beiläufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 dachte ich mir :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 nachdem du das Deaktivieren nur einmal machen musst, kannst du folgendes tun: Get-CASMailbox -Filter {ImapEnabled -eq "$true"} -ResultSize Unlimited | foreach {Set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} und diese ein paar mal durchlaufen lassen, da er nur die nimmt, die noch enabled sind. Allerdings nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 @ lieblingsboardVeteran :) ImapEnabled -eq "$true"} <- dit könnte klappen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 was willst du uns damit jetzt sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.