CoolAce 17 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo zusammen, ich hab hier ein merkwürdiges Problem und finde die Lösung nicht wirklich. Ich habe W2K8 AD mit integriertem DNS, jetzt habe ich einen Eintrag im Eventlog gefunden das besagt "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung DC01.xxx.ll", diesen DC gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. 1) Im DNS finde ich in nicht. 2) ipconfig / dispalydns --> kein Eintrag. 3) NIC Einstellungen überprüft --> kein Domänsuffix, keine falsche IP 4) Reboot hat auch nichts gebracht Wo kann ich hier ansetzen, kommischerweise bei nur einem Server. LG CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hi, möglicherweise wurde diese nicht ganz Sauber aus der Dömäne und dem DNS entfernt. Ich würde zunächst alle DNS Einträge (_msdcs.DomainName) durchsuchen, danach mal mit den ADSI Editor die Configuration durchschauen. Bei uns hatten wir nach dem entfernen eines DC's noch alte Einträge gefunden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Evtl. hilft das hier : Aufräumvorgang: Windows Server 2008 DNS veraltete Resourceneinträge automatisch löschen (scavenging settings) | EDVler-Blog.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 21. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo, Danke für die guten Tipps, ich habe beide überprüft aber nichts gefunden. Frage: 1) Wo würde ich da mit ADSI Edit suchen müssen 2) Gibt es Alternativ noch plätze wo ich suchen kann, will ungern am offenen Herzen rummachen LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hi, ich hatte damals den alten DC unter "CN=Services,CN=Configuration,DC=***,DC=de" mit alten Einträgen für Zertifikate und RRAS gefunden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hi, hier ist alles sehr detaliert beschrieben: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.