Jump to content

Hyper-V und Fedora Linux


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze Hyper-V auf einem Server2008 R2.

Als Gast-System wollte ich gerade eine VM mit Fedora Linux nutzen und siehe da; die VM fährt hoch und kurz vor dem Anmeldebildschirm (Hintergrund ist auch noch sichtbar) kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte werden Sie sich an den Systemadministrator..."

 

Ich habe die VM unter Windows 7 mit VirtualBox erstellt und als HD .vhd gewählt, um das Ganze dann eben einmal auf den Server unter Hyper-V nutzen zu können.

 

Ich habe dann auch einmal Fedora komplett neu auf dem 2008er Server aufgesetzt und auch hier, bekomme ich an der gleichen Stelle diesen Fehler, wie bei der schon installierten .vhd.

Die Virtualisierungsoptionen sind im Bios aktiviert. Wenn ich ein Debian installiere, läuft alles in der Hyper-V VM.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich meine .vhd mit Fedora unter Server2008 ans laufen bekomme? Eigentlich sollte Hyper-V der Inhalt der VM ja egal sein, so lange es sich um eine .vhd handelt.

Link zu diesem Kommentar

Bei Virtual PC usw. gibt es z.B. die Integrationsdienste die deinstalliert werden müssen und dann im H-V wieder inst. werden können.

Bei VBoxes >>> VBox additions.

 

Oder hast du deine VMs in VBoxes mit einem Storage:SATA-Controller instal. ?? Dann stell diese doch mal auf IDE-Controller, 2x booten und dann noch mal in H-V reinnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Die Integrationsdienste bekomme ich unter Hyper-V nicht wirklich ans laufen. Mitunter wird Fedora echt nicht unterstützt. Wobei Cent-OS wird unterstützt und wirkliche Unterschiede gibt es da ja nicht.

 

Wenn ich die identische VirtualBox Version, die auf meinem Win7 Rechner drauf ist auf den 2008er Server installiere und doch die VM nutzen will, fährt die Maschine nicht hoch. Es geht kein Recovery Mode und nix.

 

P.S. Kann es sein, dass sich Hyper-V und VirtualBox gleichzeitig auf einer Maschine nicht vertragen und deswegen VirtualBox nicht vernünftig funktioniert?

post-43406-13567390192412_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

P.S. Kann es sein, dass sich Hyper-V und VirtualBox gleichzeitig auf einer Maschine nicht vertragen und deswegen VirtualBox nicht vernünftig funktioniert?

Hi,

 

entscheide dich für einen Hypervisor. Einen Typ-1 und einen Typ-2 Hypervisor auf einem System laufen zu lassen, ist keine gute Idee.

 

Bezüglich Fedora 17 unter Hyper-V: Fedora 17 and Hyper-V - FedoraForum.org

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...