stonson25 11 Geschrieben 21. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo Leute, ich war heute bei einem Kunden der für das Backup 2 NAS einsetzt. Beide NAS (Marke Iomega) sind gleich konfiguriert. Steckt man sie am Switch (Dlink DGS1100 24) an bekommt man keinen Link. Lämpchen am Port und am NAS leuchten nicht. Stecke ich das NAS auf einen beliebigen PC an funktioniert es einwandfrei. Laufwerk kann man pingen. Der Switch wurde nicht konfiguriert. Hat also Werkseinstellung. Ich habe jeden Port am Switch durchprobiert. Es ist wie wenn man das NAS nicht anschließt. Wir haben das NAS auf einen billigen NETGEAR 5 Port angeschlossen. Auch da funktioniert es. Hatte schon jemand das Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo Funktionieren denn andere Geräte als die beiden NAS an diesem Switch? Schon in das Webinterface geschaut, ob es dort Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise gibt? Wie frisch ist das Gerät? Ist vielleicht ein Garantiefall. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo, wir haben das Problem mit dem Dlink Support gelöst. Man muss auf dem Switch die Flow Control aktivieren. Laut Support wird das eigentlich nicht gebraucht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Danke für die Rückmeldung. :) :thumb1: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.