Jump to content

Verwaiste Objekte in der globalen Adressliste


Dickens
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

in unserer Organisation wird Active Directory 2008 und Exchange 2010 mit Outlook 2010 eingesetzt.

Die XP Clients mit Outlook 2003 werden gerade durch Win7 ersetzt.

Es kommt immer wieder vor, dass aus dem AD gelöschte User trotzdem noch lange in der Globalen Adressliste (Outlook) auftauchen und so per Mail adressierbar sind.

Wenn man den Eintrag in der GAL aufruft, dann ist er leer, es steht nichts mehr drin, der Eintrag ist eben verwaist.

Zwar kommt dann natürlich ein Non Delivery Report zurück, aber die Vorgesetzten stören sich eben daran, dass sie überhaupt noch auftauchen.

 

Und es ist auch so, beim erstellen von Sammelpostfächern oder neuen Usern werden diese dann auch nur mit einem verwaisten Eintrag in der GAL angezeigt, was zur Folge hat, dass User die Sammelpostfächer oder ihre persönlichen Postfächer nicht angebunden bekommen.

Hat das was mit den Replikationsrythmen zu tun?

Jeder scheint nämlich in der GAL was anderes zu sehen, d. h. sie ist nicht bei jedem aktuell.

Auch das Herunterladen des Adressbuchs nützt nichts.

Unsere Exchange Admins sagen, man müsste etwas Geduld habe, bis die Objekte eben richtig angezeigt und aufgelöst werden.

Meistens ist das aber nicht der Fall.

 

Wo muss angesetzt werden?

 

Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Unsere Exchange Admins sagen, man müsste etwas Geduld habe, bis die Objekte eben richtig angezeigt und aufgelöst werden.

Meistens ist das aber nicht der Fall.

 

Sondern? Was ist denn meistens der Fall?

 

Wo muss angesetzt werden?

 

Also da ihr Exchange Admins habt, würde ich denen erstmal glauben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sondern? Was passiert denn? Was machen die Admins dann? Wohl kaum die verwaisten Objekte drin stehen lassen, oder? So oder so, hast du Zugriff auf das Backend, oder bist du in diesem Fall Nutzer mit Outlook vor der Nase? Der einfachste Test, ob es ein serverseitiges oder clientseitiges Problem ist, ist normalerweise die Verwendung von OWA. Wenn dort diese Objekte nicht mehr zu sehen sind, dann ist es typischerweise ein Clientproblem.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sorry zunächst mal, dass ich erst jetzt antworte.

Leider werden die Einträge nicht gelöscht, die Sache wird in der Regel nicht weiter beachtet.

Ich habe nur das AD und die Exchange Management Konsole zur Verfügung.

Ich werde das mal testen mit OWA.

Inzwischen häufen sich aber die Störungen bei den verschiedensten Exchange Themen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...