galnar 10 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht mehr weiterkomme. Daher bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs :) Es geht wie im Titel schon beschrieben um unseren Exchange 2007 bei dem ich das SP3 installieren wollte. Lief eigentlich auch gut durch bis die Meldung (während der installation) kam das ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Problem mit dem Dienst habe ich gelöst und wollte so naiv wie ich bin ;) das SP3 Setup neu starten. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung: "Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion "BuildToBuildUpgrade". Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion 'Install' fortgesetzt werden." Aber es muss doch einen Weg geben eine Fehlerhafte SP Installation erneut zu starten. Ich hoffe es hat jemand einen kleinen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal und ich gehe mir jetzt einen Kaffee holen:o Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Setzt du Microsoft Forefront Security for Exchange (oder den Nachfolger Forefront Protection for Exchange) auf dem Exchange ein? Wahrscheinlich dürfte das Löschen des Watermark Keys helfen, aber das würde ich ohne ein Backup nicht unbedingt im Forum einfach so empfehlen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
galnar 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ui das ging ja schnell :) Ja ich habe auf dem Server Forefront Security for Exchange laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
galnar 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ui das ging ja schnell :) Ja ich habe auf dem Server Forefront Security for Exchange laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Und hast du die Forefront Dienste vorher (wie im SP3 gefordert) mittels fscutility /disable deaktiviert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
galnar 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ja hatte ich. Soweit ich weiß startet das SP die installation erst gar nicht wenn die Forefront Dienste noch laufen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Doch sie startet, genau das ist ja das Problem. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
galnar 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Sooooo vielen Dank noch einmal für die netten Antworten. Ich konnte das Problem gestern lösen. Auf der Microsoft KB gibt es zwar einen Artikel der GENAU diesen Fehler beschreibt aber die angegebene Lösung funktioniert nicht. Genauer gesagt sie löst den selben Fehler aus. Also nutzlos. Ich habe, nachdem ich entsprechende Backups gemacht habe, in der Registry die fehlerhaft installierten Dienste herausgesucht. In meinem Fall war der Hub Transport Dienst. Und bei diesem Dienst habe ich den "Action" und den "Watermark" Eintrag gelöscht. Anschließend mit Hilfe von "Setup.com /m:upgrade" eine Installation gestartet die ohne Fehler durchlief. Alles funktioniert wieder Einwandfrei, OWA läuft wieder und alle benötigten Exchange Dienste lassen sich wieder starten. Ich hoffe das hier hilft ein wenig denen die ähnliche Erfahrungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Danke für die Rückmeldung. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.