BRIX 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also, folgende Frage quält mich jetzt schon ne ganze Weile die auch mit suchen noch nicht richtig beantwortet ist .... WIN2003 Server Standart Edition --> ist klar WIN2003 Server Web Edition --> ist klar WIN 2003 Server Enterprise Edition --> ist klar Aber jetzt kommt es! Entweder schnall ich es gerade mal nicht oder es ist zu **** erklärt! Was ist WIN2003 Small Business Server ??? Laut der Webseite " http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/index.asp " ist es ein eigenständiger Server!!! Lese ich zumindest daraus... Oder ist es ein Aufsatz auf den StandartServer??? Und wenn es kein Aufsatz ist, kann man den WIN2003 Small Business Server auch als DC nehmen. Laut dem Text, beinhaltet die Edition Technologien von Windows Server 2003 Standart plus und einem Zusatz dem Exchange Server 2003. Wer kann mir da mal helfen??? Dankeschön, BRIX Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, SBS ist die Bezeichnung für eine Sammlung von Diensten (File-, Print-, Directory-Server usw. - also normaler W2K3-Server) mit einem Bundle an zusätzlichen Diensten wie Exchange, ISA und einigem mehr. Es kann nur für maximal 75 User eingesetzt werden und kostet im Vergleich zu den Einzelkomponenten deutlich weniger. Bei MS gibt es auch entsprechende Seiten dazu, wo die Komponenten genau erläutert werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Hat sich das geändert? Beim w2k war der SBS auf max. 50 User limitiert, dafür war der Exchange und SQL dabei Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ja, das hat sich geändert. Jetzt sind es 75 User. Der SBS2003 wird in 2 Versionen ausgeliefert, der Standard Edition, W2k3 mit E2k3 für rd. 600€ und die Premium Edition mit W2k3, SQL2k, E2k3 und ISA2k. Preis rd. 1400@ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von BRIX Laut der Webseite " http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/index.asp " ist es ein eigenständiger Server!!! Lese ich zumindest daraus... Ja genau, das Produkt kann nur als eine Gesamtstruktur betrieben werden, zugleich muss sie als ROOT-Domain fungieren und kann keinerlei Vertrauensstellungen zu anderen Domänen aufbauen. Des weiteren kann der Terminaldienst nicht im Anwendungsmodus laufen (Nur mit Zusatzserver) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.