charly91 10 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich in einer Email auf Mailto klicke und versuche eine Email an diese Person zu schicken, kommt immer folgende Meldung. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxxxxx Gesendet am: 24.09.2012 12:36 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxxxx am 24.09.2012 12:36 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen. <server.server.de #5.1.2> Problem an der Geschichte ist, wenn ich die E-Mail adresse jetzt so in eine neue Mail eingeben also ohne Mailto kommt die gleiche Meldung. Ich kann keine Mail mehr an diese Person schicken. Wenn ich eine Mail an einen Person schicken will bevor ich auf "Mailto" geklickt habe funktioniert es. Klicke ich danach wieder auf Mailto kriege ich keine Mails mehr an diese Person raus. :shock: :cry: :confused: Bei meinem Kollegen gegenüber funktioniert das alles Problemlos. (Nahezu gleicher PC, gleiches BS, gleiches Office, selbe Domäne) Vielen Dank schon mal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Was meinst Du, wenn Du sagst, Du klickst auf "mailto"? Meinst Du dabei einen Link auf einer Internet-/Intranetseite? In Mailprogrammen braucht man in das Absenderfeld das "mailto:" nicht eingeben, das führt regelmäßig zu Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Genau. z.b wenn man was weiterleitet steht da ja Ursprüngliche Nachricht etc. und dann von: "Name" "Mailto:Email". Sobald ich einmal da rauf geklickt habe, und versuche einen Mail zu senden, kann ich nicht mal mehr auf eine Mail Antworten, die er mir geschickt hat. Danach kommt dann wie gesagt immer die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Dürfte an der AutoVervollständigen Liste liegen. Hier wird beschrieben wie man das in verschiedenen Outlook Versionen korrigieren kann. Tipparchiv - Microsoft Outlook Autovervollständigung in E-Mail Adresse - WinTotal.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Das wars. Problem gelöst. Ich danke euch. Kann geschlossen werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.