DJ-Silver 10 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo zusammen, ein Kunde hat folgende vorgaben gestellt. Es gibt 5 Niederlassungen die alle auf einen Terminalserver zugreifen sollen. als DC gibt es ein SBS 2011. auf dem Terminalserver sollen einige unterschiedliche Programme installert werden. Jetzt soll es aber so sein, dass immer nur bestimmte Programme für bestimmt benutzer bereitgestellt werden. Wie würdet Ihr das Lösen? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hy, ich würde versuchen entweder das ganze Startmenü oder nur Programme auszublenden. ( http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/startmenue-programme-per-gpo-ausblenden-74292.html ). Wenn das erledigt ist für die gewünschten Programme auf den Desktop eine Verknüpfung erstellen. Kann dir jetzt leider keine Garantie geben ob das so möglich ist. Hab grad keine Testumgebung zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Ohne Bastel-Arbeit wird das nur mit Citrix gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Gruppen erstellen und NTFS-Berechtigungen vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Jetzt soll es aber so sein, dass immer nur bestimmte Programme für bestimmt benutzer bereitgestellt werden. Warum sollen nue bestimmte Benutzer bestimmte Programme sehen und welche Programme sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Gruppen erstellen und NTFS-Berechtigungen vergeben. Meinst du auf die Programmordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 @superbobbes: Beantwortest du bitte mal meine Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 @Dr-Melzer: Würde ich gerne, aber ich bin nicht der Topic starter und kann dir über seine Gründe nichts sagen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Sven, wenn es nur um die Optik geht: Startmenü ausblenden, den öffentlichen Desktop leeren und die Verknüpfungen zu den benötigten Anwendungen mittels GPP auf den Desktops der Benutzer anlegen lassen. Durch die Zielgruppenadressierung wäre auch ein Anlegen der Verknüpfungen für bestimmte OUs oder Sicherheitsgruppen möglich. Wenn es auch darum geht, den Zugriff sicher zu verhindern: dazu hat Sunny dir bereits in #4 die Lösung genannt! Was ist denn der Hintergrund dieser angedachten Konstellation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Meinst du auf die Programmordner? Jepp, und natürlich auf die Dateien darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.