SamFisher 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte eine Testumgebung seines aktuellen Systems (W2K8R2) haben (kein DC). Dazu hat er eine regelmäßige Windows-Sicherung erstellt, die im Verzeichnis B:\WindowsImageBackup liegt. Diese Dateien liegen im VHD-Format ab. Folgende Tätigkeiten habe ich gemacht: 1. Ordner WindowsImageBackup innerhalb der Partition kopiert (B:\VM\) und in TestVM umbenannt 2. Hyper-V-Rolle installiert 3. Neue virtuelle Maschine erstellt und die VHD als Festplatte eingebunden Danach erscheint die Fehlermeldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "TestVM" zu ändern. Fehler beim Initialisieren des gespeicherten Status eines virtuellen Computers. "TestVM": Fehler beim Initialisieren (ID des virtuellen Computers: .....) "TestVM": Fehler beim Erstellen oder Zugreifen auf die Datei "B:\VM\TestVM\Virtual Machines\..... .vsv" mit dem gespeicherten Zustand (ID des virtuellen Computers: .....). Kann es sein, dass es Probleme mit der Online-Sicherung gegeben hat oder was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß SamFisher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo SamFisher, mir wäre nicht bekannt, dass dieses Vorgehen funktionieren sollte und demnach wird das auch nicht seitens MS supportet. Starte die Windows-Installation in der VM und sichere das Backup dorthin "zurück". Aber ans Netz hängen würde ich diese VM nicht! Und ohne DC stellt sich die Frage inwieweit diese Testumgebung zum Testen ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SamFisher 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Stephan, ich habe mich mit meiner Kollegin beraten und sind zum Schluss gekommen, dass wir eine neue VM mit dem VMware Converter erstellen und diese dann in VMware Workstation einbinden. Dies hat bei einem Testcomputer hervorragend funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß SamFisher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.