TriggerMichNet 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hi gibt es eine System View oder ähnliches, die mir SP's, UDF's oder andere Userdefinierte Objekte listet, die den Befehl "Drop Table" oder "Truncate Tabel" beinhalten? Hintergrund meiner Frage ist, ich muss viele viele ...viiiieeeleee SP's UDF's nach solchen dingen durchsuchen. und dann noch die verwendeten Tabellen auflisten.... hmm.. so was gibt es bestimmt schon aber wo? Wer kann hier tipps geben ? Wir verwenden SQL Server Enterprise 2008R2 Gruss frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Mit dieser SP solltest Du das gesuchte finden: Search All tables within a Database | Brad Marsh's Weblog Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriggerMichNet 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Sunny61 Mit dieser SP solltest Du das gesuchte finden: Search All tables within a Database | Brad Marsh's Weblog Ja, wenn man in den Tabellen was suchen möchte ist diese Routine echt hilfreich. Leider nicht das was ich suche. gruss frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Entschuldigung, das hier sollte sein was Du suchst: SQL SERVER – 2005 – Search Stored Procedure Code – Search Stored Procedure Text « SQL Server Journey with SQL Authority Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriggerMichNet 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hi Sonny61 Entschuldigung, das hier sollte sein was Du suchst: SQL SERVER – 2005 – Search Stored Procedure Code – Search Stored Procedure Text « SQL Server Journey with SQL Authority Danke, sowas habe ich auch schon gemacht. SELECT Name FROM sys.procedures WHERE OBJECT_DEFINITION(OBJECT_ID) LIKE '%Employee%' Das Ergebnis ist leider nicht zuverlässig. Falls eine DML oder ddl Anweisung auskommentiert wurde, wird dies dennoch als Treffer zurückgegeben. OBJECT_DEFINITION(Object_id) gibt den Inhalt des gesamten SQL-String. sowie es auch aus der View sys_sql_modules im Attributes "definition" zurückgegeben werden kann. hm... habe schon viel und lange im WWW gesucht. vielleicht mit den verkehrten suchbegriffen. Aber ich denke es wird "hier" bestimmt was geben. vg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriggerMichNet 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hi Sonny61... Aber ich denke es wird "hier" bestimmt was geben.... Frank Nun, so wie ich sehe eher nicht..... OK, werde mir mal sowas selber bauen... werde es dann posten, wenn ich was habe. VG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich will hier niemanden verscheuchen, aber evtl. probierst Du es in den Technet Foren, da treiben sich viele Entwickler in den SQL Server Foren herum. Kategorie SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriggerMichNet 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi Sonny61 Ich will hier niemanden verscheuchen, Ja, is ok :D danke für den Tip. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, is ok :D danke für den Tip. Vergiss aber nicht hier die Lösung zu posten. Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.