Jump to content

neue eigene Domain und alte AOL Mails


cmp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem nun das gemeinsame Postfach prima läuft, will ich nun versuchen die noch ankommenden Mails aus dem "alten" AOL Postfach auf dieses umzuleiten. Der Exchangeserver arbeitet ohne POP-Connector. Wir haben eine fest IP auf die, unsere Internet/Mail Domain gesetzt ist.

 

Bis vor kurzem lief sämtlicher Mailverkehr über AOL. Ich weiß dass das total Müll ist aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Leider bietet AOL keine Emailweiterleitung an. Somit bin ich gezwungen einen anderen Weg zu suchen.

 

Wie ist der beste Weg die noch ankommenden AOL Mails auf die Exchangeadresse zu leiten...?

 

Vielen Dank Euch :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, nicht schön, aber eine Alternative. Und es würde dazu führen, dass die Externen auch wirklich nicht mehr die alte Adresse benutzen.

 

Ob das bei Euch in die "Kundenfreundlichkeits"-Philosophie passt, müsst ihr selbst entscheiden.

 

Im allerschlimmsten Notfall und wenn es nur das eine Postfach ist das dann immer 1:1 in genau ein Exchange-Post geschoben wird, bleibt halt doch nur ein (ich sprech es nicht aus) übrig. ;)

Link zu diesem Kommentar
kann ich den Exchange evtl. so konfigurieren, dass er die Mails von AOL abholt und in ein vorhandenes Postfach verschiebt?

ja soetwas gibt es.

Nennt sich pop3 Connector, und ist Murks.

 

Für dein Ziel eventuell interessant.

 

auf den AOL Dingern eine Abwesenheitsnotiz mit "meine neue mailadresse ist - Nachricht wird NICHT weitergeleitet" oder ähnlichem einrichten.

Die ersten 30 Tage (mit Testversion kostenlos) jedoch noch mit einem pop3 Connector (zB popcon) die Mails zusätzlich in das gewünschte Postfach schieben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen... :)

 

@ sweigl: daran dachte ich auch schon, war mich allerdings nicht sicher, ob ich beides nutzen kann. Also den Connector und eine direkte Zustellung. Das mit der Anwesenheitsnotiz ist nicht praktikabel... aber vielleicht kann ich es auch mit einem weiteren Anbieter wie GMX oder Hotmail... die haben doch diesen Sammel/Abholdienst über HTML- Mail... Dann eine Weiterleitung rein... ???

 

@ Robert: das waren die Weibsbilder...!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du brauchst einen Exchange, einen popcon und ein Postfach + Zugangsdaten.

 

ich betone nochmals MURKS, und distanziere mich vom Wort "Empfehlung".

Das ist MAXIMAL eine Notlösung.

Die Kunden zu informieren ist wahrscheinlich die beste Variante (+ Abwensenheitsnotiz mit Info, damit keiner mehr dahin schickt - sonst merken sich das die Kunden nie!)

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...