caputo 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. User, die einen freigegebenen Drucker (Server 2008 R2) verbinden möchten, werden aufgefordert einen Benutzer mit Adminrechten anzugeben. D.h. also, dass sofern der Treiber local auf dem Client nicht vorhanden ist, das Telefon bei mir klingelt und ich die Treiberinstallation mit meinem lokalen Adminaccount bestätige. Ich würde gerne dem User die Rechte geben, Netzwerkdrucker(treiber) ohne Adminrechte installieren zu dürfen. Gibt es da einen Ansatz? War letzte Woche auf einem Microsoft Kurs und habe den Trainer diesbzgl gefragt. Er meinte, dass die Treiber eines Netzwerkdruckers immer installiert werden, auch wenn der User keine Admin Rechte hat. Für einen Test war keine Zeit. Ich habe hier eine Testumgebung aufgebaut, und auch in der Testumgebung benötige ich Admin Rechte. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Du suchst: Point and Print Restrictions. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Nils hat hier mal was geschrieben faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Wenn es andere OS betrifft: faq-o-matic.net » Drucken unter Vista in der Domäne PS.: die Seite ist generell eine nette Anlaufstation lg Edit: da war wer schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Ich könnte Euch knutschen, steh aber auf Mädels ;-) Nein im ernst: genau was ich gesucht habe. Vielen vielen Dank. BTW: gibt es auch ne Einstellung generell Druckertreiber installieren zu lassen (Stichwort mobile User z.b. Drucker zu Hause oder beim Kunden)? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hi, danke für die Rückmeldung. Lies das mal durch, das könnte dir helfen. Install printer without being administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ein Traum! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.