zahni 554 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Wenn Dich jemand beauftragt einen Diebstahl zu begehen, reicht es aus, wenn Du ihm sagst, dass das nicht erlaubt ist ? Machst Du das trotzdem ? Ansonsten siehe Dr. Melzer. Die Alternative in Deinem Fall: Office nicht auf dem TS installieren sondern lokal auf den 5 PC's -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Deiner Empfehlung werde ich definitiv nicht nach kommen. :rolleyes: Willst du ernsthaft jemanden dabei unterstützen einen Rechtsbruch zu begehen? Würdest du ihm auch dabei helfen das Finanzamt zu betrügen? Oder ihm helfen eine Bank auszurauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonibaz 10 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich weiss, dass Thema ist schon älter und ich entschuldige mich auch dafür, diesen Thread aus der Versenkung zu holen, aber ich will jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufmachen in dem es um TS-Lizenzierung geht. Allerdings habe ich noch eine - für mich wichtige - Frage: Dass die das TS-Office nach Geräten lizenziert werden muss, die auf den TS zugreiffen könnten ist mir bekannt. D.h., jedes Gerät, dass Zugriff zum TS aufbauen könnte erfordert eine Office-Lizenz. Wie verhällt es sich, wenn ich auf dem zugreiffenden Gerät bereits Office Installiert habe? Muss dann für das Gerät am TS nochmal Office Lizenziert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wie verhällt es sich, wenn ich auf dem zugreiffenden Gerät bereits Office Installiert habe? Muss dann für das Gerät am TS nochmal Office Lizenziert werden? Nein. Wenn du auf dem lokalen Gerät eine Office Lizenz instaliert (und lizenziert) hast darf das gleiche Office paket (gleiche produktversion, gleiche Produktsprache und gleiche Produktbestandteile) auch auf einem Server genutzt werden. Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: Die Remotenutzung der Software, die auf einem Netzwerkserver ausgeführt wird, ist jedem Nutzer von einem Lizenzierten Gerät erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.