edocom 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Leute Ich habe eine Terminalserverfarm mit Sessionbroker. Nun will ich folgendes machen, meine IPad User sollen via GSM Netz auf die Terminalserver zugreiffen. Das habe ich folgendermassen gemacht: 1. Einene DNS Eintrag auf eine meiner öffentlichen IPs gemacht 2. Die IP auf der FW zum Sessionbroker ge NAT et mit allen RDP Ports 3. Auf dem IPad das App iTrap installiert, damit ich MS RDP brauchen kann 4. Eine Veribindung aufgebaut. Nun zum Problem, die Verbindung ist sehr instabil! Manchmal verbindet er einfach nicht, manchmal wird man verbunden und dann bricht es nach ein paar Minuten ab. Und wenn es dann abgebrochen hat, kann man sich nicht mehr verbinden und wenn doch, dann wird eine neue Session aufgebaut... Hat jemand so etwas schon Mal gemacht? Wenn ja, wäre ich um jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Wie ist denn die Verbindungsgeschwindigkeit der IPADs? Reden wir von UMTS oder wirklich GPRS / 56KBit? Ich habe zwar bisher nicht mit Sessionbrokern gearbeitet (VPN + RDP), kann die Probleme in den von mir betreuten Umgebungen aber nicht feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 UMTS, ja das mit VPN muss ich noch ausprobieren, ich wollte es direkt via WEB machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Du solltest sowas nur per VPN machen. Schon aus Sicherheitsgründen. Dabei die Verwendung von PPTP vermeiden ;) Bei "WEB" fummeln teilweise die Zwangsproxies von Vodafone & Co dazwischen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 ja hab ich auch gemacht, läuft via vpn einwandfrei :) danke die herren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.