cornulio 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo, meine vbs Kenntnisse sind nur sehr rudimentär, aber ich bräuchte ein vb Script das mir die Email Adresse von einem AD Account ausgibt, den ich beim Aufruf des Scripts mitgebe. also z.b. cscript c:\script.vbs testuser was ich bisher gefunden hatte was den aktuell angemeldeten User auszulesen oder den User im Script zu hinterlegen. ist das was ich vorhabe umsetzbar und wenn ja wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Cornulio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Du kannst das AD befragen (z.B. per ADSI). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cornulio 10 Geschrieben 25. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 hallo dukel, danke für die Antwort. Welche Attribute ich auslesen will weis ich. ich weis nur nicht wie ich dem Script dynamisch (sprich beim Aufruf) mitgebe nach welchem Account es suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 faq-o-matic.net » Mailadresse gezielt suchen So in etwa. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Moin, nee, das vorgeschlagene Skript dürfte noch nicht ganz das richtige sein. Dies hier ist genau für die Aufgabe gebaut: faq-o-matic.net » Ein AD-Attribut zu einem Logon-Namen herausfinden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cornulio 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 vielen dank das hat geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.