dogoo 10 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo Leute, ich bin bei uns in der IT und wir haben viele "loaner-geräte" dass heisst "laptops, Mobiles, Speackers...." jedesmal wenn jemand ein laptop für auswärts braucht kann er sich eins bei mir auslehnen. ich trage alles in ein excel formular ein. jetzt frage ich mich, ob es nicht ein tool gibt, wo ich alles online machen kann und bessere übersicht habe? weiss grad jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Man kann diese im Exchange pflegen (buchen mit und ohne Bestätigung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Dafür sind eigentlich Ressourcenpostfächer gedacht. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Man kann diese im Exchange pflegen (buchen mit und ohne Bestätigung). Wenn du die Geräte im Exchange als Ressource einrichtest bekommt jedes Gerät einen eigenen Kalender. In diesem können dann die bereits gebuchten und die noch verfügbaren Zeiten eingesehen werden. Wenn ein Mitarbeiter ein Gerät für einen Termin benötigt muss er dieses nur als Ressource dazu einladen. Üblicherweise sagt die Ressource bei Verfügbarkeit automatisch zu. Wenn der Zeitraum bereits verplant ist gibt es eine Absage zu dem Termin. Ich kenne das um Besprechungsräume oder Equipment (Beamter, etc.) dazu zu buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Wenn du die Geräte im Exchange als Ressource einrichtest bekommt jedes Gerät einen eigenen Kalender. In diesem können dann die bereits gebuchten und die noch verfügbaren Zeiten eingesehen werden. Wenn ein Mitarbeiter ein Gerät für einen Termin benötigt muss er dieses nur als Ressource dazu einladen. Üblicherweise sagt die Ressource bei Verfügbarkeit automatisch zu. Wenn der Zeitraum bereits verplant ist gibt es eine Absage zu dem Termin. Ich kenne das um Besprechungsräume oder Equipment (Beamter, etc.) dazu zu buchen.... ...natürlich kannst du dich auch selbst als Delegate eintragen, und somit selbst die Zu/Absage managen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dogoo 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 ja das mit resourcen haben wir auch für unsere meetingräume, dachte ich mir auch schon, aber dann hat man am schluss ca. 10 kalender offen. gibts nicht eine online lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hi, jain. Du kannst einem Ressourcenpostfach eine höhere Kapazität geben zB können 3 Notebooks zeitgleich ausgeliehen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
dogoo 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 ja ok, also ist die resource lösung doch die beste, ich dachte vielleicht gibt es ein online tool... aber easy, dann mache ich es halt mit resourcen...danke jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Eine selbst geschriebene Lösung oder z.B. Sharepoint (Liste mit Geräten mit entsprechenden Stati und ggf. Workflows für ausleihen und zurückgeben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 http://www.data.ks.uni-freiburg.de/download/studienarbeit/WS04/10-04-Studienarbeit-Feus.pdf sonst selbst schreiben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 gibts nicht eine online lösung? Ist euer Exchange offline? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.