KostasR 10 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo Zusammen, falls die Frage bereits beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung da ich es nicht gefunden habe. Wir haben: -einen Server 2008 Standard als DC -einen Server 2008 Enterprise als TS -jeder User ein Win7 Prof PC, Mitglied der Domäne Wenn der PC eingeschaltet wird, muss sich der User auf die Domäne anmelden. Alle PCs sind Mitglied der Domäne. Nach der Anmeldung ght er auf dem TS per mstsc.exe und muss sich erneut mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass sich der User bei der ersten Anmeldung sich auf der Domäne anmeldet und danach z.B.: per Autostart mstsc.exe aufgerufen wird ohne die Anmeldedaten erneut eingeben zu müssen? Direkt auf dem TS anmelden wäre für etwa 90% der User ausreichend da sie keine lokale Anwendungen haben. Doch die restlichen 10% haben auch lokale Anwendungen. Gruß Kostas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Das nennt sich Single Sign On und lässt sich folgendermaßen aktivieren: Enable RDC Client Single Sign-On for Remote Desktop Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
KostasR 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Perfekt genau das habe ich gesucht. Werde ich gleich mal ausprobieren. Besten Dank und einen schönen Tag. Gruß Kostas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hi, in diesem Artikel steht im letzten Abschnitt auch noch was du auf den Clients bzw. in der Client GPO aktivieren musst: Single Sign-On for Terminal Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.