hansenrum 10 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo weiß jemand wie ich zum Beispiel die "Verwaltung" unter Win7 als Admin starte? Mit Hochstelltaste + Rechtsklick erscheint kein Kontext "Ausführen als..." Die .cpl Datei für die Verwaltung ist mir auch nicht bekannt, sonnst könnte man die ja als Admin ausführen. Möchte mir den Umweg ersparen mich am PC als Admin anzumelden, muss ja auch mit Ausführen als gehen. CMD mit runas wollte ich auch nicht Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo, die Verwaltung könntest Du z.B. so starten: runas /u:Domäne\User mmc (oder auch lokalerComputer\User) Dann das Passwort eingeben und die Verwaltung als Snap-In hinzufügen. Eine Liste der Systemsteuerungselemente solltest Du mit Google finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Es gibt sogar ein kleines HowTo dazu: Die GPMC unter Vista verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansenrum 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hab noch eine Lösung gefunden, vielleicht für den einen noch interessant: Windows Kugel (Start) drücken -> rechte Maustaste auf "Computer" drücken -> "Verwalten" im Kontextmenü auswählen -> Adminkennung eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.