MucFirefighter 10 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Standortserver tauschen durch einen neuen mit dem GLEICHEN Namen. Dieser Server(ALT) ist Namesspaceserver und Mitglied von 2 Repliaktionsgruppen. Der neue Server(NEU) hat am anfang natürlich einen anderen Namen. Ist es möglich auf dem neuen Server DFS einzurichten ihn zum Namespaceserver zu machen und in die Rplaktionsgruppen (in denen auch der alte ist) aufzunehmen und dann wenn ich fertig bin mit (herunterstufen des alten DC und hochstufen des neuen zum DC/ einrichten von DHCP usw) den alten server den Namespace zu nehmen bzw aus der Replikationsgruppe herauszunehmen und DANN den neuen Server umzubennen und ihn mit dem NAMEN des alten wieder hochzufahren? Danach muss ich ja noch den Server (NEU) aus dem NAmespace und der Repligruppe zu entfernen und dann wieder mit dem NEUEN Namen hinzuzufügen. Ist dieser Vorgang wie ich ihn beschrieben habe korrekt? Vielen Dank für eure HILFE Grüße Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hab selber ne lösung gefunden Verteiltes Dateisystem (DFS) - Handbuch für optimale Vorgehensweisen und Problembehandlung ein sehr informativer Artikel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.