Runnel 10 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo zusammen Ich habe morgen man eine neue Aufgabe. Ein Kunde hat die VMs aus einen ESX Server heraus kopiert. Die Files liegen auf einen Windows Datenträger. Nun hat der Kunde nur noch einen Hyper-V Server. Ich habe mich in meiner Laufbahn noch nicht wirklich mit Hyper-V beschäftigt. VMware oder Citrix Xenserver ist kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit eine VMware Maschine (die auf einen Windows Volume kopiert ist) in einen Hyper-V zu integrieren?. Es ist allerding wender der ESX oder VCenter vorhanden. Lediglich ein einzelner Hyper-V Server Basis 2008R2 ist dort. Ich habe leider keine Vorbereitungszeit und wollte nicht herum probieren. Ich denke mir, dass es hier im Forum Erfahrungswerte gibt, die würde ich gerne abgreifen ;) Gruß Runnel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hi, einfache Möglichkeit: SCVMM 2012 Testversion installieren - konvertieren, fertig lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hi, geht noch einfacher mit dem Virtual Machine Converter von MS: -> Download: Microsoft Virtual Machine Converter Solution Accelerator - Microsoft Download Center - Download Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 geht noch einfacher mit dem Virtual Machine Converter von MS: Man kann sich natürlich auch die Rosinen aus dem Kuchen picken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Danke für die Antworten Ich teste das nachher und gebe eine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich war ja noch eine Antwort schuldig. Der Kunde hatte selber angefangen und es einfach hin bekommen. Wie konnte er ir gar nicht genau sagen. Macht nichts, ich muss ja nicht alles machen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.