spalato 10 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo, Der Vorteil von Office Vorlagen ist es, dass wenn man das z.b. .dotx File öffnet ein NEUES DOKUMENT öffnet. wenn ich nun .dotx files auf Sharepoint lade, dann öffnet es mir immer DIESES DOTX FILE und nicht ein neuen FILE mit dem inhalt des dotx files. Wisst ihr wie man dies beheben kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo spalato, das ist in einer Standard-Document-Library ein normales Verhalten des SharePoint-Servers. Ich würde Dir empfehlen für Vorlagen eine eigene Document-Library zu erstellen und diese mit einem Content-Type zu versehen, der das gewünschte Verhalten zur Verfügung stellt. Das ist in kurzen Worten nicht aussprechbar, somit ich Dir folgenden Link zur Lösung empfehle: Tipp: Office-Vorlagen aus Sharepoint öffnen – inklusive Menüband-Integration (mit Video) « Sharepoint360.de Alternativ dazu kannst Du (quick-and-dirty) Verknüpfungen (.ink) zu den Vorlagen erstellen und Deine Anwender diese über SharePoint öffnen lassen. Gruß MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hallo, Vielen Dank für die Infos... Dies hilft mir nicht sehr viel weiter. Wir haben ca 30 Templates. z.b. Briefe mit verschiedenen Logos. Diese werden "immer wieder" geändert und von der Sekretärin neu raufgeladen. Es sollte doch eine einfach "Hochladen-funktion" geben wo die Templates als neues dokument geöffnet werden und wo die datei dann lokal abgespeichert werden kann...? Wäre dankbar für noch nen Tipp ;) Gruss Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.