Stefan W 14 Geschrieben 28. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Das was du in Screenshot 2 ausgeXt hast - welcher Server ist das? SBS oder 2010? PS: Wenn du schon ausXt, solltest du im PS Befehl darunter die Servernamen auch ausbessern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Server für die Generierung ist der Ex2010 Oooops... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Dumme Frage: Meine Postfächer sind jetzt vollständig auf dem Ex2010. Kann ich nicht einfach den Ex2003 deinstallieren, die Connectoren neu einrichten und alles geht (abgesehen vermutlich vom OAB)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 28. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 du wirst den 2003er nicht deinstallieren können vermute ich. PS.: wenn du eine Quelle und ein Ziel im PS Befehl hast, und nur eins der beiden cleanst, bringt das auch nichts :P vorallem nicht, wenn du den 2003er so cleanst, dass man glaubt es sei der 2010er :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Klug******er :D In meinem Kopf schwirrt grad rum, wie ich den Mailserver ans laufen bekomme, nicht, wie da ne Befehlszeile aussieht. Hab's trotzdem geändert. OK, also wie bekomme ich jetzt das ausgegraute OAB hin, dass ich die Haken anklicken kann und meinen Server so, dass er Mails verschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 So, habe jetzt nochmal alle Connectoren mit meinem eigenen Ex2010 abgeglichen. Die passen. Pullution.net ruft die Mails ab und verteilt sie an die Ex-Postfächer. Am SBS habe ich jetzt mal "spaßeshalber" alle Ex-Dienste beendet. Immer mehr User bekommen im Outlook die bekannte Zertifikatsmeldung. Zertifikat wird installiert, Testmails kommen bei mir nicht an... Edit: Den Exchange2010-Server hab ich auch mal komplett neugestartet, keine Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Mails versenden funktioniert, habe den SMTP-Connector dahingehend geändert, dass keine Auth nötig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.