Jump to content

Mailempfang ohne in der Domain zu sein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne Frage die evtl. plöd erscheint. Aber in diese Situation bin ich in der Form noch nicht gekommen.

 

Wir haben einen Exchange 2010 Server über den wir die Mails der Mitarbeiter in unserem Domain AD abwickeln.

Ausserdem haben wir ein Callcenter, dass eine eigene Windows Domain betreibt, mit der wir KEINEN Trust haben, und das KEINEN eigenen Mailserver hat, sondern bis dato Mails über Mailkonten abwickelt, die bei nem Provider für Ihre Maildomain eingerichtet sind.

 

Jetzt fragen die ob es möglich wäre, dass die Callcenter MA ihre Mails auch über unseren Exchange abwickeln können...

Dass man dafür im public DNS den passenden MX Record braucht ist klar. Aber geht das überhaupt?!

Lässt sich ein Connector einrichten der Mails für die Callcenter Maildomain abwickelt OHNE, dass die MA einen Account in unserer Windowsdomain haben oder wir nen Domaintrust herstellen?!

Link zu diesem Kommentar

Hehe, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Frage "geht das überhaupt" bezog sich auf die Frage ob die Callcenter MA auch OHNE Account in unserer AD Domain Mails über den Exchange abwickeln können.

Und somit wär dann wohl die Antwort: "NEIN".

Gut, CALs ham mer genug. Aber dann hau ich lieber noch ne Unter OU ins AD sonst wird zu unübersichtlich.

 

Das mit der Extraanmeldung müssen die dann halt verknusen...

 

Dank Dir erstmal für die prompte Antwort. :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...