timoly 10 Geschrieben 28. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 hi zusammen, ich zerbreche mir gerade den kopf wie ich folgendes problem löse und bin fast am verzweifeln. ich habe drei tabellen tabelle:filme tabelle:Texte (verweiß auf filme mit fid) tabelle:links (verweiß auf filme mit fid) zu jedem film können mehrere texte angelegt sein unabhängig davon zu jedem film xbeliebig viele links in filme liegen drei filme drin zu jedem film existieren 3 links und jeweils zu jedem film ein Text ich möchte wissen wie viele texte und links pro film existieren ergebnis sollte so aussehen film , clinks, ctexte film1, 3, 1 film2, 3, 1 film3, 3, 1 mein bisheriger ansatz: SELECT f.*, count(l.Fid) as clinks, count(tx.Fid)as ctexte FROM film as f LEFT JOIN (text as tx, link as l) ON (f.Fid = tx.Fid and f.Fid = l.Fid) GROUP BY f.Fid jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das überhaupt mit group by lösen kann oder ob ich subselects nehmen muss danke schon mal im voraus lg timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.