bluesilver 11 Geschrieben 30. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hallo Ich habe mal ne Frage, wir haben Probleme mit unseren Mails und wollen jetzt den Provider wechseln. Das Problem ist das wir ewig die Exchange Dienste neu starten müssen, da,die Verbindung irgendwie immer abbricht und wir dann die Mails nicht bekommen. Starte ich die Dienste neu gehendes wieder. Einige unserer Handelsvertreter bekommen die Mails garnicht mehr komisch ist nur das die iphones bis jetzt gingen. Unsere Überlegung ist soweit das wir den Provider wechseln wollen, weil der an dem alten Gerät Nichtamerikaner machen will und uns nur einen überteuerten neuen vermieten will. Ich habe nur Angst das irgendwas schief läuft oder ich etwas falsch mache. Gibt es was ich in den Einstellungen ändern muss? Bei dem neuen Provider ist es nur so das wir neue Benutzernamen haben und neue Passwörter. Die muss ich doch nur im pop3 connector ändern oder? Alles andere bleibt ja also webdomane und smtp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 Was spricht gegen Zustellung per SMTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hallo. a) es wäre hilfreich, würdest du die Exchange Version auch noch bekannt geben b) wenn du die Exchange Dienste starten musst, warum soll dann der Provider schuld sein? c) wenn die Verbindung irgendwie abbricht, würde ich eher auf den POP3 Connector tippen d) wenn die iPhones bis jetzt funktionierten, und diese auf den Exchange zugreifen, ist das doch ein Zeichnen, dass der Exchange Ok ist, und somit die Abbrüche beim Abholen der Mails geschehen > POP3 Connector. Wäre es also nicht an der Zeit, den Fehler ordentlich einzugrenzen, bevor ein Schnellschuss gestartet wird, der in die Hose geht ;-) Unter ordentlich eingrenzen verstehe ich: a) Fehler ein der Ereignisanzeige b) Log des POP3 Connectors usw, usw Und nebenbei. Wenn das Auto nicht mehr fährt, tauscht du da das Auto aus, oder siehst du zuerst nach, ob überhaupt noch Treibstoff im Tank ist ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 a) wir haben einen sbs2008 r2 mit exchange 2007. b) weil der provider selbst auch gesagt hat das irgendwas nicht an seinem system stimmt. ja die mobilen Geräte gingen bis jetzt und auf einmal auch nicht mehr. die Handelsvertreter konnten bis dato die mails abrufen und auf einmal nicht mehr. wenn ich mich auf dem webmail Konto einlogge dann sehe ich die mails und der eine hat sie bekommen. Der andre Vertreter hat auch noch alle mails im webmail stehen aber keine auf seinem rechner. die rufen und senden allerdings über pop3 uns smtp . also nicht direkt über unseren Server. was brauchst genau darf ich die daten hier auch posten??? Log / Ereignisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo. Hier Details, wie du den POP3 Connector überprüfen kannst - SBS 2008: Introducing the POP3 Connector - The Windows Server Essentials and Small Business Server Blog - Site Home - TechNet Blogs Ich würde an deiner Stelle auf SMTP Zustellung umstellen und sollte das absolut nicht gehen einen anderen POP3 Connector verwenden - z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange - Es ist bekannt, dass der POP3 Connector des SBS sehr empfindlich ist, wenn das Mail nicht RFC kompatibel ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.