Michi777 12 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Liebe Community! wir haben eine Fortigate Firewall im Einsatz, welche vermutliche SPAM Mails im Betreff mit ***SPAM*** verändert, damit man diese gleich sieht. Ich möchte, dass alle ***SPAM*** Mails bei jedem Mitarbeiter in den Junk Mail Ordner kommen und nicht in den Posteingang... Das schreit nach einer Regel (wie man sie selbst im Outlook machen kann), welche wie folgt lautet: Betreff enthält ***SPAM*** wird in Ordner Junk Mail geschickt; Da das natürlich serverseitig verwaltet werden soll und nicht bei jedem Client local sein soll, wollte ich fragen wo ich dies beim Exchange Server definieren kann. Mit Transportrollen bin ich nicht weitergekommen. Vielen Dank! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 evtl hilft dir das. lg Konfigurieren von Junk-E-Mail-Einstellungen in Outlook 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das wäre meine letzte Notlösung gewesen, bei jedem der 35 Clients diese Regel zu erstellen. Das wäre jedoch nicht professionell, unsicherer und bei jedem Client local und nicht serverseitig geregelt. Es muss doch so ein Regelerstellwerk im Exchange SBS 2011 geben? Bitte um Unterstützung;) Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 MSXFAQ.DE - E2K7:Antispam Unter Transportregeln -> SCL aufgrund anderer Kriterien setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das wäre meine letzte Notlösung gewesen, bei jedem der 35 Clients diese Regel zu erstellen. Davon spricht hier niemand. Lesen musst du schon selbst. Siehe hier: "Konfigurieren des Junk-E-Mail-Filters" lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 ja das mit der Transportregel klingt für mich auch am Einleuchtendsten und ich wollte dies auch so machen, kann aber keinen kscheiden Filter erstellen, da nur Name, Priorität und Name als Auswahlspräfix vorhanden sind, nicht Betreff enthält...; Siehe Screenshot! Wie kriege ich das also richtig hin, was mache ich falsch? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Du liest nicht genau, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ok, habe ich nun geschafft. Der Punkt Neue Transportregel erstellen war nicht sichtbar und ich bin immer nur auf Filter erstellen gegangen. Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.