sakoti 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich würde gerne L2TP mit Pre-shared Key einrichten. Ich habe dazu die Zertifikatsdienste auf dem DC Server2008 Enterprise komplett installiert. Via Web Interface kann ich ja nur ein Benutzerzertifikat anfordern... Ich möchte das Zertifikat aus der Vorlage IPsec. Ich nutze dazu auf meinem Test-Client (Win7 Prof) die mmc Zertifikat und gehe auf "neues Zertifikat anfordern". Dort kann ich aber nur die Vorlage "Computer" nutzen. Ich lasse mir "alle vorlagen anzeigen" und dort steht überall, so auch bei IPsec, "Status: nicht verfügbar". Was mache ich da falsch bzw. wie kann ich diese verfügbar machen? Zitieren
sakoti 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Hat sich erledigt; man muss ich mit einem admin-konto anmelden am web-interface, dann werden alle vorlagen angezeigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.