Andreas83 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo, ich musste heute morgen an einem SBS 2003 alle Benutzerkennwörter ändern. Bei einem XP (Domänenclient) kann man sich wie gewohnt mit dem neuen Kennwort einloggen aber es werden keine Laufwerke verbunden. Auch Outlook frägt nach einem Kennwort. Beim starten des Logon Skriptes wird ebenfalls nach dem Kennwort gefragt. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo, wer (Benutzer und Gruppen) hat denn Zugriff auf Freigabe(n) und Verzeichnis(se) für Netzlaufwerk(e)? Was steht denn so im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo, deine Frage verstehe ich nicht ganz? Am Server unter D:\Daten gibt es diverse Verzeichnisse welche freigegeben sind. Jede Freigabe hat eine Sicherheitsgruppe welcher dann User hinzugefügt wurden. Da aber die letzten Jahre alles ging und nichts verändert wurde im Bereich Berechtigungen, dachte ich nicht hier ansetzten zu müssen. Thema Ereignisprotokoll muss ich gestehen, da hast du mich erwischt. Da ich nicht lange am PC weitersuchen konnte hab ich hier nicht nachgesehen. Werde ich gleich morgen früh tun. Das problem irritiert mich einfach, Windows Anmeldung klappt, aber zugriff auf server erst wenn wir das kennwort nochmal eingeben. Ganz grober Gedanke war mal, ist da irgendwo ein chache der das alte kennwort übergibt. Keine Ahnung... Warten wir mal das protokoll ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Werden die Laufwerke per Logonscript oder per GPO verbunden ? Falls per Script, lade es doch mal auf den lokalen Rechner und führe es nach der Anmeldung in der Kommandozeile aus. Der sollte dir ja dann auch einen Fehler rausschmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 werden per logon skript verbunden, das skript habe ich dann auf den dektop komiert, beim versuch die Laufwerke zu verbinden werde ich nach User und Kennwort gefragt was aber zu 100% das ist was auch bei der Anmeldung verwendet wird. Das ist ja genau das merkwürdige was mich irritiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hi, kontrolliere mal ob es gespeicherte Passwörter gibt auf dem Client, ggf löschen. Start -> Ausführen -> Control userpasswords2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.