cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo, in unserem Server ist eine Dialogic Diva BRI-2FX PCI v2 ISDN Karte verbaut. Diese möchte ich nutzen, einen Faxserver zu betreiben. Die Karte funktioniert, den Linetest habe ich erfolgreich durchgeführt. Ich habe auch 2 Faxmodems installiert. Der Faxserver läuft auch und lässt sich vom Client aus nutzen. Aber ich bekomme kein Fax raus und kein Fax rein... :confused: was fehlt mir denn??? Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte... :) Danke Euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 MSN vergeben? TK-Anlage entsprechend konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 ja... alles ok... Ruf geht ja mit dem Testprogramm der Karte raus... Wenn ich die Nummer in der TK Anlage auf einen analogen Port umleite gehts auch... Denke da ist noch was bei der Diva zu machen oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Haben deine Faxmodems auch eine MSN bekommen? Wie versucht du ein Fax zu versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Die TK Anlage vergibt eine interne Anschlussnummer... Ist ein Anlagenanschluss. Vorher hing da ein PC mit Fritz PCI dran und lief. Die Diva ISDN Karte kann auch ein Testfax senden. Ich weiß nicht wo ich die Internnummer (MSN) eintragen soll/kann. Das Fax habe ich versucht mit Windows Fax vom Client zu senden, es wird mir auch im Faxserver gezeigt, dass versucht wird zu senden. Also klappt die Server-Clientbindung schon mal... Ich vermute das Problem eher bei der Zuweisung der Modems, da die ja "virtuell" sind. Im Faxserver unter Rollen sind die beiden Modems zu finden. Der Faxserver lässt sich auch nur einrichten, wenn auch ein Modem vorhanden ist. Ich kann auch die Com Ports einstellen nur weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll/kann... :confused: Fehler beim Senden des Faxes. Keine Antwort. Der Dienst wird erneut versuchen, dieses Fax zu senden. Absender: XXXXXXXX. Rechnungscode: . Firma des Absenders: . Abteilung des Absenders: . Gerätename: Dialogic Diva Fax Modem #2. Auftrags-ID: 0x0201cd9fd04c056b. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo. Mit FAX-Modem oder Modem Emulation wird es nicht klappen. Du musst TAPI verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich habe auch Faxmodem eingestellt und das Faxen funktioniert. Klick mal auf die Linie zwischen Modem und BRI, dort kannst du eine MSN vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 @ Tesso ich kann dort nur zwischen "no Calls" und "all Calls" wählen... habe "all Calls" gewählt und mach mal einen Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 muss leider warten... Es wird nach einem Neustart verlangt, nur das geht jetzt grad nicht... Fahre nachher fort... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Lines -> BRI -> Numbertype -> MSN , dann auch MSNs vergeben Dann auf der Linie zwischen Modem und Boards BRI -> Call Answering Specific Number und Nummer einstellen. Nach dem Neustart sollten die Modems im Server auftachen und sich der Faxdienst konfigurieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 @ tesso hab ich so gemacht... aber macht keine Faxen das Ding. Das Modem ist in der Systemsteuerung zu finden. Bei der Diagnose bekomme ich eine Fehlermeldung "Modem reagiert nicht. Überprüfen Sie.....usw" Habe ich vielleicht einen falsche Com Port genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Aus der Ferne schlecht zu sagen. Hast du die Faxrolle installiert und siehst du dort die einzelnen Modems? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) ja, ist drin und zu sehen... habe eben noch einmal einen anderen Com Port genommen, startete grad neu... bearbeitet 1. Oktober 2012 von cmp Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ist in der Faxrolle auch angehakt, daß Faxe versendet werden dürfen(imho Standard)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 ja das habe ich alles gemacht... hab mal n Screenshot gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.