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Ex2010 Mails gehen nicht an die eigene Domäne


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Ich mal wieder :)

 

Habe (wie bereits in anderen Threats beschrieben) einen Ex2010 auf Server 2008 R2 und stecke in einer (fast fertigen) Migration von SBS 2003.

Clients haben Win7 und Outlook 2010, außer einer, der hat XP und Outlook 2010.

Wenn ich nun eine Mail an einen Empfänger mit der gleichen Domain schicke, der nicht an meinem Exchange hängt, bekomme ich direkt eine Postmaster-Mail mit folgendem Inhalt:

 

 

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

 

empfänger@domain.de (empfänger@domain.de)

Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: Ex2010.Domain.lan

 

empfänger@domain.de

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from Ex2010.Domain.lan ([fe80::315e:9368:f4fa:af42]) by

Ex2010.Domain.lan ([fe80::315e:9368:f4fa:af42%11]) with mapi id

14.02.0318.001; Mon, 1 Oct 2012 14:19:00 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: =?iso-8859-1?Q?Vorname_Nachname?= <empfänger@domain.de>

To: "empfänger@domain.de" <empfänger@domain.de>

Subject: Bla

Thread-Topic: Bla

Thread-Index: Ac2fqDTnbn0zgpsgQeCOc9Ui64xuLQAJrCJw

Date: Mon, 1 Oct 2012 14:18:59 +0200

Message-ID: <233EBAA96F57B0418CAB8E7B190B7BE801B4EB@Ex2010.Domain.lan>

Accept-Language: de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach: yes

X-MS-TNEF-Correlator: <233EBAA96F57B0418CAB8E7B190B7BE801B4EB@Ex2010.Domain.lan>

MIME-Version: 1.0

X-Originating-IP: [192.168.xxx.xxx]

 

 

Habe bereits die Domain mal in den akzeptierten Domänen als internes Relay konfiguriert, aber das brachte keine Abhilfe, also wieder auf autorisierende Domäne umgestellt.

 

 

Edit:

Was man so via Google findet, von wegen Auto-Vervollständigung am Client löschen, hilft nichts.

Habe mir ein Postfach gerade auf einer Test-Maschine eingerichtet um das zu testen.

bearbeitet von manuel1985
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Hi,

warum öffentliche Einrichtungen immer Bastellösungen verwenden verstehe ich nicht.

ruft per SMTP ab, und die anderen aus dem Sekretariat rufen per MAPI (Outlook Anywhere, wenn sie nicht im Unternehmen sind) die Mails von eurem Exchange.

 

PS.: wenn du schon cleanst, dann ordentlich :P

To: "" <empfänger@domain.de>

 

[edit by XP-Fan] Mailadresse im Klartext entfernt [/EDIT]

bearbeitet von XP-Fan
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Ooops... Geändert.

Bitte den Zitat löschen.

 

Bastellösung aus dem einfachen Grund: Bisher nie Geld gehabt, es vernünftig zu machen. Jetzt ist Geld da und ich soll aus ******e Gold machen...

 

Ich/Wir sind nur für diesen Standort zuständig. Keine Ahnung, was an den anderen los ist.

 

 

Hab das ganze jetzt mal anhand der Anleitungen gebaut, aber keine Änderung...

Ich hab's vorher genauso gemacht.

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