zachy 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 an AD Benutzer und Computer einen neuen Benutzer "Hans Werner" angelegt. Dann habe ich versucht, mich mit diesem Konto auf einem der Windows 7 Rechner der Domäne anzumelden. Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung (S. Anhang). Daraufhin habe ich Hans Werner sowohl auf dem Windows 7 Rechner als auch auf dem Windows Server 2008 R2 in die Gruppe "Benutzer" verschoben, allerdings ohne Erfolg. Wo liegt mein Fehler? Viele Grüße zachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Kannst du die Fehlermeldung abtippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ok, sehe gerade, der Anhang ist noch nicht freigeschaltet. Die Fehlermeldung lautet: Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Den Benutzer scheint es auch lokal zu geben. Hast du dich mit domäne\username oder username@domäne angemeldet? Hier gab es das Problem schon einmal. http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/verwendete-anmeldemethode-zugelassen-163123.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Nein, den Benutzer gibt es definitiv lokal nicht. Ja, habe es auch mit domäne\benutzer probiert. Geht auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Daraufhin habe ich Hans Werner sowohl auf dem Windows 7 Rechner als auch auf dem Windows Server 2008 R2 in die Gruppe "Benutzer" verschoben, allerdings ohne Erfolg. zachy Dann verstehe ich obigen Satz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenne898 10 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. Das hört sich fast so an als würde sich ein Benutzer am TS anmelden wollen und ist nicht in der Gruppe "Remotedesktop Benutzer". Kannst du dich noch mit einem lokalen Admin am PC anmelden? Wenn ja, welche Mitglieder beinhaltet die Gruppe "Benutzer" (lokal)? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Lokal anmelden scheint unterbunden zu sein. Am Win7 recht ungewöhnlich, am Server unter Umständen vorhanden. Kommt auf die installierten Funktionen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich habe nun versucht, mich mit dem Benutzer am Windows Server anzumelden. Auch das funktioniert nicht, mit der gleichen Fehlermeldung. Der Benutzer ist Mitglied in folgenden Gruppen: -Benutzer -Domänenbenutzer -Remotedesktopbenutzer Ich habe danach einen anderen Benutzer angelegt, ihm die gleichen Gruppen zugewiesen, doch ebenfalls ohne Erfolg. Ich kann mich weder am Windows Server noch am Windows 7-Rechner anmelden. Nur wenn ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren verschiebe, kann er sich anmelden. Mir ist nun klar, dass der Fehler an mir liegt, ich muss irgend eine Einstellung vergessen haben, komme aber nicht darauf welche. Wer kann helfen? Grüße zachy Habe gerade folgendes gelesen: Lokal anmelden scheint unterbunden zu sein. Am Win7 recht ungewöhnlich, am Server unter Umständen vorhanden. Kommt auf die installierten Funktionen an. Ja, auf dem Server sind einige Funktionen installiert, nämlich: -AD Domänen- und Zertifikatsdienste -Dateidienste -DHCP -DNS -WDS -Webserver (IIS) -WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Die Fehlermeldung lautet: Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten. Da muß es eine Gruppenrichtlinie geben, die dich hier einschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 In der lokalen Sicherheitsrichtlinie unter secpol.msc >> Lokale Richtlinien >> Zuweisen von Benutzerrechten >> Lokal anmelden zulassenauf dem DC ist folgendes eingetragen: •Administratoren •Druck-Operatoren •Konten-Operatoren •Server-Operatoren •Sicherungs-Operatoren Logisch dass sich auf dem DC keine Benutzer anmelden sollen, die haben hier ja nichts zu suchen... Auf dem Windows 7-Client ist folgendes eingetragen: •Administratoren •Sicherungs-Operatoren •Authentifizierte Benutzer •außerdem 3 SIDs mit *S-1-5-32-... Der Windows 7-Client befindet sich natürlich in der Domäne. Allerdings wird keine Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem DC ausgeführt, jeder Rechner kümmert sich also selbst um seine Richtlinien. Nun wollte ich noch mal ausprobieren, ob ich mich mit Hans Werner am Windows 7-Client anmelden kann, da bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar. Das ist doch echt zum mäusemelken .. :-( Wenn ich mich mit einem lokalen Benutzer oder mit dem Domänen-Admin am Client anmelden will funktioniert es wunderbar, nur die Domänen-Benutzer können sich nicht anmelden.. Schönes Wochenende an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Moin Ist denn am, mit dem W7 die Anmeldung möglich?: Domäne\Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Der Windows 7-Client befindet sich natürlich in der Domäne. Allerdings wird keine Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem DC ausgeführt, jeder Rechner kümmert sich also selbst um seine Richtlinien. Erstens ist das falsch, und zweitens nicht sinnvoll, sollte es richtig sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Weshalb kündigst Du den Thread in den Technet Foren nicht an? Keine Anmeldung mit Domänenbenutzer möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.