katze78 11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 guten morgen zusammen ich bin am zusammensuchen um meine domain 2003 standard zu 2011 sbs essentials zu migrieren. ich habe zwar eine Anleitung gefunden, aber leider auf english und zudem viel zu komplex. ich brauche nur eine kurze anleidung wie ich mein activ directory (7user 5pc"mit win7") migrieren kann ohne die sid der pc auf dem server zu verlieren. habe keinen dns,wins,dhcp im einsatz auf dem server, dies managt alles mein router/firewall. wie gehe ich bei so einer konstelation vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Wenn das viel zu komplex ist, solltest du es jemandem überlassen, der weiß was er tut und das ggf. Regelmäßig erledigt. Ein ad mit DNS und dhcp am Router dürfte auch so genug Probleme haben, die du entweder ignorierst, oder mit workarounds umgehst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 hi, Download: Migrate to Windows SBS 2011 Standard from Windows SBS 2003 - Microsoft Download Center - Download Details das könnte dir weiterhelfen - ist zwar für sbs 2003, sollte aber weitgehend für Server 2003 auch stimmen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim SBS dafür sogar einen Assistenten onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 @katze78: Ich habe dir schon mal gesagt dass du aufhören sollst alles klein zu schreiben. Wenn du es uns so unnötig schwer machst deine Beiträge zu lesen und zu verstehen werden wir dich nicht mehr supporten! Dies ist meine letzte Verwarnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim SBS dafür sogar einen Assistenten onboard. Der ihm aber nicht helfen wird seien Probleme in den griff zu bekommen die der DHCP und DNS auf dem Router erzeugen dürften... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Der ihm aber nicht helfen wird seien Probleme in den griff zu bekommen die der DHCP und DNS auf dem Router erzeugen dürften... in einem AD hat DHCP und vor allem DNS auch NICHTS am Router/Firewall oder sonst wo verloren. Der einzige DNS sollte der DC sein (und ggf. Anfragen weiterleiten) Ich habe den Satz von ihm irgendwie überlesen, oder verdrängt :) zur Vervollständigung: zuerst mal DNS und DHCP von der Firewall weg, dann weiter machen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich betreibe meine kleine Domain auch nicht als FIRMA sondern Privat, da ich in einer Art WG wohne und zudem den Server auch noch für meine Homepage brauche. Daher habe ich auf dem Server NUR das ActiveDirectory und den IIS installiert. Den Clients habe ich allen Fixe IP gegeben und den DNS/Wins-Server wird vom Routerher gemanagt. daher wollte ich wissen, was ich beachten muss bei der migration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Beachten musst du, dass dein ad korrekt funktioniert. Und das tut es nur mit DNS. Ansonsten brauchst du auch kein ad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Aber das AD funktioniert bei mir so einwandfrei (sprich die user können sich anmelden und auch die Passwort richtlinien funktionieren einwandfrei, auch ohne DNSserver. Den der DNSServer ist auch dem Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi. Du hast 3 Möglichkeiten: a) du migrierst so, wie es im Link sweigl beschrieben ist - und es wird klappen b) du versuchst es so, wie du es für besser hältst - wird dann halt in einem Misserfolg enden c) du drehst den Server überhaupt ab, denn wahrscheinlich kann das der Router auch besser ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo, glaub mir / uns : Dein AD funktioniert nicht sauber. ;) Richte den DNS / DHCP auf den Server ein den sonst machst du es bei der Migration welche durch einen Assistenten vorbereitet wird und dieser macht nur dann die Vorbereitungen wenn die Basics stimmen. Jetzt kommt die Preisfrage: DNS ist ein Basic ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Meine Meinung dazu: für IIS einen SBS zu verwenden grenzt an Verhöhnung. Wenn du wirklich nur deine HP dort hosten willst, tuts ne NAS auch DNS ist, wie XP-Fan sagt, ein Basic. Ist vergleichbar mit einem Auto. DNS ist hier die Kupplung - und du fährst immer im ersten Gang. Mach das bei nem Auto und es wird über kurz oder kürzer kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Off-Topic: Ist vergleichbar mit einem Auto.DNS ist hier die Kupplung - und du fährst immer im ersten Gang.Mach das bei nem Auto und es wird über kurz oder kürzer kaputt sein. Ich liebe Eure Auto-Analogien ;)Könnte man schon fast ein neues Unterforum zu aufmachen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Off-Topic: Ich liebe Eure Auto-Analogien ;) Könnte man schon fast ein neues Unterforum zu aufmachen :D Off-Topic: ich bin voll dabei. Jedes Basic wird anhand von Analogien mit Autos, Spielzeug oder sonstigem anschaulich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.