sunday 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo zusammen. Folgende Situation: Client Windows 7 Ultimate soll sich per 802.1x am LAN authentifizieren. Jedoch fehlt unter den Eigenschaften der LAN Verbindung die Registerkarte "Authentifizierung". Der PC ist als Arbeitsgruppen PC eingerichtet, keine Domäne. System ist aktuell, was Updates angeht. Folgendes ist überprüft und eingerichtet: - Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" steht auf automatisch und ist gestartet - Dienst "extensible authentication protocol" ist auf manuell und ebenfalls gestartet Wo kann der Fehler noch liegen? (Dass es sich bei dem Besitzer des Laptops um einen türkischen Gaststudenten handelt mit fehlenden Deutsch- und schlechten Englischkenntnissen und das System in türkisch ist, erleichtert die Sache nicht gerade) Ich danke euch schon mal für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo sunday, hast Du zufällig NORMAN als Antiviren-Lösung installiert? Schau einfach mal hier nach: 802.1x LAN Authentication TAB Starte den Client auch mal neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunday 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Danke für den Lösungsansatz. Das werde ich mal überprüfen, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass der Student MS Essentials auf dem Rechner hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunday 10 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 War leider nicht die Lösung. Gibt´s weitere Lösungsvorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) wink du musst den dienst dafür auch erst starten :wink2: dazu in der verwaltung unter dienste, als admin natürlich die option automatische konfiguration (verkabelt) auf automatisch setzen und starten drücken leider kann ich aber kein türkisch und könnte dich nun nicht durch das OS routen lg cat bearbeitet 5. Oktober 2012 von *Cat* rechtschreibfehler wegen grottiger arbeitstasta Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunday 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Der Dienst wurde gestartet. Schrieb ich aber auch am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 dann gibts aber auch den reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunday 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 dann gibts aber auch den reiter Dann würde ich hier nicht fragen, wo das Problem liegen könnte. Nochmals: der Dienst automatische Konfiguration (verkabelt) ist gestartet und startet ohne Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 mit kanonen auf spatzen geschossen würd mir noch das Systemdatei-Überprüfungsprogramm einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Oder eventuell Filtertreiber eines Virenscanners oder Vitrualisierungs-Lösung alá Virtualbox bzw. Reste davon. Ist natürlich rein spekulativ ;) Schau dazu mal in die Protokolleinstellungen der NW-Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunday 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Werde das mal weitergeben. Bis jetzt hat sich der kerl leider nicht mehr gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.