Manfred von Ric 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo! Gibts unter Win XP/7 die Möglichkeit, per Befehl den Festplattencache (Lesecache) zu leeren? Es gibt Situationen da möchte ich erzwingen, dass beim Zugriff auf eine Festplatte die Daten auch von dort gelesen - und nicht vom Cache beantwortet werden. Es geht dabei nicht um die Daten selbst, sondern darum, dass die Daten von der Festplatte gelesen werden. Ich hatte vergessen zu erwähnen , dass sich die Frage ausschließelich auf den Cache bezieht den Windows selbst verwaltet!! Manfred bearbeitet 2. Oktober 2012 von Manfred von Ric Weitere Informationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Der einzige Weg der mir bekannt ist: Shutdown /r /t 0 Bei alles anderem müsstest du den Hersteller der Festplatte Fragen wie du auf den HD-Controller und dessen Cache zugreifen kannst. Alternativ kannst du auch eine Datei mit 128MB per Script/Batch herumkopieren, dann wird dieser auch mit der Datei überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.