David 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo ich habe einen Exchange 2003, dieser Empfängt Emails von einem Email Provider der die Emails auf SPAM überprüft. MX der Email Domain zeigt auf den Provider. Das Senden der Emails kann ich leider nicht über dieses Provider abwickeln, daher senden ich Direkt über die DNS Auflösung! So jetzt habe ich immer das Problem das einige Emailserver meine Emails nicht annehmen! Mein Server meldet sich mit mail.domian.ch, der EmailSpam Provider mit SPAM.1234.com. Ich habe schon gelesen das es damit wohl Probleme gibt, kann ich hier irgendwas umstelle das es läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Kannst du imho nur lösen indem du die Ursache angehst. Also entweder direkt empfangen, oder über den Provider auch versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi wie sehen deine MX Records aus? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 mailgate.oca.cleanmail.ch internet address = 91.208.xxx.xx mailgate.oca.cleanmail.ch internet address = 195.141.xxx.xx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Priority? welche sind intern welche sind Spamfilter? PS.: Wenn du Cleanst, dann richtig. hier bräuchte man nur einen nslookup starten, und bekommt beide IP Adressen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo. Also entweder direkt empfangen, oder über den Provider auch versenden Und was würde das jetzt bringen, wenn er über relay.seinprovider.ch versendet? Der Effekt wäre haargenau der gleiche. ;) Es gibt zwar SPAM Filter, die überprüfen ob es einen MX-Eintrag gibt, aber nur um zu überprüfen, ob der Absender überhaupt ein Mailserver mit einer existierenden Maildomain ist. So jetzt habe ich immer das Problem das einige Emailserver meine Emails nicht annehmen Und warum nehmen sie die Mails nicht an. Da gibt es doch eigentlich immer einen Grund und die passenden Fehlermeldung dazu. Poste diese also. Erst dann kann dir vernünftig geholfen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: user@seznam.cz am 02.10.2012 08:12 No route was found for the recipient server. Please contact your system administrator. <cust.static.46-34-xx-26.swisscomdata.ch #5.4.4 smtp;550 5.4.4 Unroutable email address.> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Schickt ihr über einen Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 ne direkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 cust.static.46-34-xx-26.swisscomdata.ch Ich nehme einmal an, dass das nicht der FQDN deines Mailservers ist, sondern der des ISP Modem. Ich würde daher einmal den PTR korrekt setzen lassen - PTR Resource Record LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich müsste dann statt cust.static.46-34-xx-26.swisscomdata.ch -> mailgate.oca.cleanmail.ch eintragn lassen? Dann gehts, obwohl beide unterschiedliche IPs haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo. > statt cust.static.46-34-xx-26.swisscomdata.ch -> mailgate.oca.cleanmail.ch eintragn lassen Nein. Hier muss sich dein Mailserver melden, also mail.deinedomäne.ch und ein Reverse Lookup auf die IP Adresse muss auch wiederum mail.deinedomäne.ch ergeben. Den A-Record mail.deinedomäne.ch muss der Domain Hoster setzen. Den PTR der Eigentümer der IP Adresse, also hier dein ISP. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.