wernbert 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo Leute! Ich habe hier in der Testumgebung ein spannendes Problem. Mir ist aufgefallen dass die Zeitgebung an Mitgliedsserver und Clients vom PDC aus nicht funktioniert bzw. eine Zeitabweichung stattfindet. Ich habe nun mit w32tm /Monitor geschaut und habe gesehen dass die Auflösung vom PDC korrekt funktioniert nur eben die NTP-Sync kann quasi den NTP Server nicht finden. Der Zeitdienst läuft auf allen Maschinen. mit w32tm /resync funktioniert der sync ebenfalls nicht - die einzige Möglichkeit die Zeit zu holen ist mittels net time. im zugehörigen W32Time Regedit Eintrag ist time.windows.com,0x9 korrekt eingetragen. Woran könnte das Sync-Problem noch liegen? Danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Woher holt denn der PDC Emulator seine Zeit? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ist die Testumgebung eine virtuelle? Wenn ja, was ist bei den Gästen in Sachen Zeitabgleich eingetragen? Synchronisierung mit dem Host? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 hast du es manuell oder über GPO konfiguriert? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 also der PDC (auch alle anderen FSMO) holt sich die Zeit von einem Zeitserver in der DMZ - das Funktioniert auch (das wurde in der regedit eingetragen) Ja die Testumgebung ist virtuell aber in den VM-Ware Tools ist die Zeitsync mit dem Host ausgeschalten und der Host wurde auch nicht neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Gibt es irgendwelche Scripte, die hier etwas verbiegen können? Alternativ dies hier umsetzen: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 PS.: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren wie hier beschrieben funktioniert es - obwohl dies viele schon bezweifelt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Echt? Kann mir garnicht vorstellen warum. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 ...obwohl dies viele schon bezweifelt haben! Wer ist denn viele? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Wer ist denn viele? Hat hier an Board schon die eine oder andere Diskussion darüber gegeben, wo einzelne Personen der Meinung waren, dass es so nicht funktioniert - was aber immer widerlegt wurde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.