dvh 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Guten Tag Ich hab fieses Problem bei der Verwaltung meiner öffentlichen Ordner in Exchange. Das man Rechte und einstellungen nicht ohne weiteres vererben kann ist ja bekannt. Deswegen hab ich bereits die bekannten Verwaltungstools durchprobiert. PFDAV ist wohl unter Exchange 2010 nichtmehr lauffähig (kann nicht mehr connecten weil irgendein Pfad nichtmehr existiert.). Dann gibt es da noch Exfolder um die Einstellungen zu verwalten. Allerdings ist das exportieren der Einstellungen fast so aufwendig wie in der Powershell einfach alle Befehle einzutippen. Gibt es für dieses Problem nicht irgendeine total einfache Lösung, mit der man nicht auch noch bei jedem neuen Ordner wieder alle Einstellungen vornehmen muss. ich muss hier ca. 100-200 Unterordner verwalten, und es werden immer mehr... Ich bin für jeden tipp dankbar mfg dvh Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Moin, leider gibt es keine einfache Lösung, da es keine Vererbung gibt. Entweder Exfolders oder ein Shell-Script nutzen, das ist das einfachste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.