Beste Lösung cjmatsel 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Problem vermutlich gelöst: Sites dürfen nicht nur aus Zahlen bestehen! Jetzt tauchen in den Sites die richtigen Bezeichnungen auf und die Computer meckern nicht mehr... edit: im ersten Drittel der Seite: http://www.winvistatips.com/site-naming-issue-t700594.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Moin, OK, prima. Danke für die Rückmeldung, diese Einschränkung war mir noch nicht bekannt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @NilsK: Kein Problem! Hast Du aber mittlerweile mal bei Dir geschaut, ob Du Sites im DNS drin hast? Es machte mich doch recht stutzig dass Du sagtest dass es sowas eigentlich nicht gibt... edit: mittlerweile verschwinden langsam alle Sites mit "-----" sogar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Moin, cjmatsel schrieb: Hast Du aber mittlerweile mal bei Dir geschaut, ob Du Sites im DNS drin hast? Es machte mich doch recht stutzig dass Du sagtest dass es sowas eigentlich nicht gibt... natürlich stehen Informationen zu den Sites im DNS. Das sind aus Sicht von DNS aber nur Subdomains und Resource-Records (vor allem SRV-Records). Dass die etwas mit AD-Sites zu tun haben, weiß DNS nicht, und das ist DNS auch egal. Das Site-Konzept ist ein Konstrukt des AD, nicht von DNS. Darum ging es mir. Im DNS stehen nur einige wenige Informationen dazu, die aber von AD gesteuert werden. Die Unterscheidung mag haarspalterisch erscheinen, aber beim Troubleshooting muss man genau an dieser Stelle oft sehr genau hinsehen, daher mein Beharren. cjmatsel schrieb: edit: mittlerweile verschwinden langsam alle Sites mit "-----" sogar! Wobei mir unklar ist, wie die da überhaupt reingekommen sind. Vielleicht liegt das an den DCs, die ihrerseits auch diesen Standorten zugewiesen waren. Jemand anders dürfte auf der Ebene kaum schreiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.