bits 10 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi Zusammen Bei MS las ich, dass anscheinend die Produkte nun per default bereits genügend "geschützt" sind, dass somit ein TMG2010 hinfällig wird sprich, dass zukünftig der Einsatz eines solchen nicht mehr nötig wäre. Wie seht ihr das? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo, das ist so nicht ganz richtig. Microsoft sagt, dass die 2013er Generation der Produkte einen Basisschutz für den Maleware-Bereich erhalten und die Forefront Subscriptions für diese Produkte daher nicht mehr zwingend erforderlich sein werden. Mit dem Thema Web-Publishing und Firewalling hat das erstmal nichts zu tun. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich würde, unabhängig vom Virenschutz, keinen Port direkt in LAN weiterleiten sondern immer mit einem Reverse Proxy arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wie machst du das mit POP oder IMAP? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Gar nicht im Internet anbieten sondern nur per HTTPS (Outlook Anywhere oder OWA). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Und wenn du müsstest? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Dann ist das eine Ausnahme (diese aber wenigstens per Imaps bzw. Pop3s anbieten) oder ich würde nach einem Pop3 / Imap Proxy suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Dann ist das eine Ausnahme (diese aber wenigstens per Imaps bzw. Pop3s anbieten) OK. oder ich würde nach einem Pop3 / Imap Proxy suchen. Wenn du einen finden würdest, wäre ich interessiert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 @Norbert: Dovecot? PasswordDatabase/ExtraFields/Proxy - Dovecot Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.