Jemand 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Windows 2000 Netzwerkprotokolle aus CMD ein-/ ausschalten?! ich würde gerne wissen wie man die netzwerkprokolle einer lankarte aus der commando zeile her ein- bzw. ausschalten kann... damit meine ich jetzt zb. wie ich aus der kommandozeile das tcpip protokoll de-/aktivieren kann.... falls es einer weiss bitte email an gibmiremail@gmx.net es ist dringend. und vielen dank fürs lesen dieses themas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jemand 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 och kommt schon... das muss doch irgendwie möglich sein.... *ganz traurig schau* Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Da man sich mit dem netsh u.a. die IP-Verbindungen konfigurieren kann, müßte man sich theoretisch damit auch die TCP/IP-Verbindung 'wegkonfigurieren'. Ich hab's natürlich nicht ausprobiert, ich wäre dann ja offline und müßte mir all das wieder per Hand einrichten. Allerdings verstehe ich den Zweck nicht ganz? Was willst Du damit bezwecken? Gibt es nicht andere Lösungen? ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jemand 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 sicher gibt es eine andere lösung .. immer wieder per hand in das menü gehen und immer wegklicken bzw anklicken. aber gerade das will ich ned das dauert zu lange..... und wollte es in einem script haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Mit 'anderer Lösung' war gemeint: Du möchstest die TCP-Einstellungen entfernen, um etwas zu erreichen. Kannst Du das, was Du erreichen möchtest, nicht auf anderem Wege hinbekommen? Und das netsh ist scriptfähig - es ist bloß wahnsinnig aufwendig, ein solches Script zu erstellen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jemand 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 aufwendig kann ich mir vorstellen, aber danach ist es eine erleichterung es zu nutzen aber ich seh ned mal das ganze netsh script .. dafür ist die cmd zu klein gepuffert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.