iGordon 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Moin, ich habe hier eine Domäne mit knapp 500 Nutzern welche sich an drei Terminalservern anmelden und ein Problem. Die Nutzer möchten gerne mit Java-Applikationen arbeiten (Realschule Mathematik fr Realschulen - Dynamische Mathematik mit GeoGebra und EUKLID Dynageo) Das erste Problem ist, die Nutzer werden gefragt ob sie der Seite vertrauen wollen, das soll nicht auftauchen, der Seite soll generell vertraut werden (egal welcher Nutzer die Seite aufruft) Hier funktioniert die Java-App noch. Das zweite ist, wenn sich der Nutzer abmeldet und dann wieder anmeldet, bekommt er eine Fehlermeldung wenn er die Seite nochmal aufruft. Ich habe schon versucht das Problem selber zu lösen, aber google hilft mir da nicht weiter. Mit meinem Domänen-Admin läuft alles wunderbar, keine Fehlermeldung. Gruppenrichtlinien sind es auch nicht, habe einen Benutzer erstellt außerhalb der erstellten GPO und der hat das gleiche Problem. Dem Benutzer habe ich auch lokale Administratorrechte gegeben, aber das Problem tritt auch dann noch auf. Weiß zufällig jemand woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Die Nutzer möchten gerne mit Java-Applikationen arbeiten (Realschule Mathematik fr Realschulen - Dynamische Mathematik mit GeoGebra und EUKLID Dynageo) Das erste Problem ist, die Nutzer werden gefragt ob sie der Seite vertrauen wollen, das soll nicht auftauchen, der Seite soll generell vertraut werden (egal welcher Nutzer die Seite aufruft) Hier funktioniert die Java-App noch. Zum einen können die Benutzer dort ja den passenden Haken setzen, immer dem Content vertrauen. Aber es steht ja auch eine passende Fehlermeldung dabei: Die digitale Signatur der Anwendung ist abgelaufen. IMHO solltest Du dich mit dem Anbieter der Software in Verbindung setzen. Der ist dein Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo, Hast du vor der java-Installation den Terminalserver in den Installmodus versetzt? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
iGordon 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich bin noch am Lernen daher, was ist der Installmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn Du nicht weißt was der Installationsmodus ist denke ich ist das wahrscheinlich schon die Fehlerursache. Was ich auch mal gesehen habe: Wenn die Leute mit dem IE auf einem 2008 R2 RDS Webseiten mit Javaskript ansehen wollten funktionierte das nicht. Nachdem ich stundenlang versuchte die Zonen und Sicherheit anzupassen und alles nichts brachte war es ganz einfach: Ich habe den IE über die Systemsteuerung einmal deinstalliert und neu installiert. Das Problem war dadurch behoben. Gruß Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Die Suche nach den Begriffen "Terminalserver Installationsmodus" würde dir ganz einfach das Ergebnis bringen. Es gibt viele Seiten die beschreiben, wie er aktiviert wird z.b. Installationsmodus auf einem Terminalserver einstellen / ändern | blogperle.de – Techblog! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
iGordon 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Die Suche nach den Begriffen "Terminalserver Installationsmodus" würde dir ganz einfach das Ergebnis bringen. Es gibt viele Seiten die beschreiben, wie er aktiviert wird z.b. Installationsmodus auf einem Terminalserver einstellen / ändern | blogperle.de – Techblog! Gruß Danke für den Hinweis, das wusste ich wirklich nicht. Ging bisher davon aus das die Programme die ich auf dem Terminalserver installiere standardmäßig für die Clients sichtbar sind, so war es ja auch bisher bei allen Installationen. Was Das Problem der nicht mehr ausführbarkeit der Java Applets angeht, mir wurde vorgeschlagen den Chrome Browser zu installieren. Damit wurde das Problem behoben, die Schüler bekommen den Illegal URL redirect nicht mehr. Was das Problem mit der Digitalen Signatur angeht, werden die wohl damit leben müssen bzw. den Web-Admin anschreiben das er die Signatur erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Was Das Problem der nicht mehr ausführbarkeit der Java Applets angeht, mir wurde vorgeschlagen den Chrome Browser zu installieren. Damit wurde das Problem behoben, die Schüler bekommen den Illegal URL redirect nicht mehr. Und sorgst Du auch ordentlich für das regelmässige updaten vom Chrome? Was das Problem mit der Digitalen Signatur angeht, werden die wohl damit leben müssen bzw. den Web-Admin anschreiben das er die Signatur erneuert. Die digitale Signatur dieser Anwendung ist abgelaufen, was sagt der Hersteller der SW dazu? Ihr seid Kunde, wehrt euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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